Ein Dultsonntag

Viel fotografiert habe ich heute nicht auf der Dult.

Mein Gegenüber auf der Dult
Mein Gegenüber auf der Dult

Viel fotografiert habe ich heute nicht auf der Dult.
Es hat stark geregnet und so bin ich nicht viel rumgekommen.
Gegen Mittag hat der Regen kurz nachgelassen, ich konnte raus und es gab eine Stockwurst mit Kartoffelsalat auf dem Weg zur Fischerfroni.

Denn gestern war Nachtdult, die einmal im Sommer stattfindet und bis 22:00 Uhr geöffnet ist.
Hier hole ich mir am Abend immer eine Maß Bier bei der Fischerfroni an der Schenke die ich an den Stand mitnehme.

Beim Wegbringen des Maßkrug’s heute Mittag habe ich einen schönen Lachsforellen-Steckerlfisch bei Gästen im Bierzelt gesehen und beschlossen, dass der als Nächstes gegessen wird.
Nur war heute dazu keine Zeit.

Meine Einkäufe vom Samstag beginne ich gerade zu kochen, momentan ruhen die 2 Schweinekotelettes im Rohr.
Dazu gibt es Pfifferlinge und Polenta.

Vom Schweinebauch ist ein kleines Stück übrig, die frischen Erbsen habe ich noch, beides ergibt morgen ein Nudelgericht.

Jetzt gibt es Abendessen und auf die Nudeln morgen freue ich mich.

Mittags wurde es wieder schöner
Mittags wurde es wieder schöner
Es gab dann eine Stockwurst mit Kartoffelsalat
Es gab dann eine Stockwurst mit Kartoffelsalat
Bei einem Spaziergang kurz in die Maria Hilf Kirche schauen
Bei einem Spaziergang kurz in die Maria Hilf Kirche schauen
Hier gießt im Totental der Heilige Geist auf einer Kinderzeichnung
Hier gießt im Totental der Heilige Geist auf einer Kinderzeichnung

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.