Champagner im Kinosessel

jeder speziell für sich

Auf dem Weg in die Falk's Bar
Auf dem Weg in die Falk’s Bar

Piper Heidsieck Champagner ist dem dem Kino stark verbunden und lud in die Astor Cinema Lounge in den Bayerischen Hof.

Seit 33 Jahren ist Piper-Heidsieck der offizielle Champagner des Cannes Film Festival und ist auch bei der Oscar-Verleihung vertreten. Auf der offiziellen Post-Oscar Party, dem Governors Ball 2015, wurde unter anderem der kräftige “Cuvée Rosé Sauvage” ausgeschenkt.

So war für uns die Astor Cinema Lounge reserviert, auf dem Programm stand der sehr amüsante Film Monsieur Claude und seine Töchter.

In der Falk’s Bar wurden aber davor noch ein paar Kleinigkeiten serviert.
Zum klassischen Brut gab es Tatar, Sardinenröllchen und Fetakäse.

In den Kinosaal begleitete uns der kräftigere “Vintage Brut 2006”, in der Pause kam zu Lammkotelett und Fisch “Rosé Sauvage” ins Glas, das Dessert “Essentiel Cuvée Brut” und “Cuvée Sublime Demi-Sec”.

Mir unbekannt war die Astor Cinema Lounge, wo “Champagner im Kinosessel” nicht übertrieben ist.
Die Kinosessel sind großzügig bemessen und sagenhaft bequem, ein komfortables Kino, das preislich höher liegt als ein normaler Kinobesuch, aber auch entsprechend luxuriös ist. Was mir sehr entgegen kommt, ich gehe nicht so gerne ins Kino, weil eben: eng, voll und alles im allem unkomfortabel.
Hier dagegen lässt sich ein Gang in die Falk’s Bar anschließen.

Meine Favoriten des Abends: “Rosé Sauvage” zu Fleisch und “Demi Sec Cuvée Sublime” zum Abschluss, war irgendwie eine Entdeckung für mich, obwohl Demi Sec.

Ich danke Piper Heidsieck für die Einladung zu diesem schönen Abend.

am frühen Abend
am frühen Abend

wo Piper-Heidsieck wartete
wo Piper-Heidsieck wartete

ein Glas Brut
ein Glas Brut

etwas Tatar
zu etwas Tatar

Fischröllchen
Fischröllchen

griechisch mit Feta, Tomate und Olivenöl
Feta, Tomate und Olivenöl

eine kleine Einführung in den Film
eine kleine Einführung in den Film

und hier der Vintage Brut 2006
im Glas der Vintage Brut 2006

in der Pause
in der Pause

Rosé Sauvage
Rosé Sauvage

knusprige Bällchen mit Süßkartoffelstroh
zu Häppchen wie knusprigen Bällchen mit Süßkartoffelstroh

Lammkotelette mit Gemüse
Lammkotelette mit Gemüse

Fischfilet mit krosser Haut auf Gemüse
Fischfilet mit krosser Haut auf Gemüse

der charmante Service der Falk's Bar
der charmante Service der Falk’s Bar

das Dessert
das Dessert

noch ein Küchlein mit Orangenfilets
noch ein Küchlein mit Orangenfilets

noch der Essentiel Cuvée Brut
noch der Essentiel Cuvée Brut

und Cuvée Sublime Demi-Sec
und Cuvée Sublime Demi-Sec

einzeln im Eiskübel
einzeln im Eiskübel

jeder speziell für sich
oder nochmal alle beisammen

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.