Amsterdam mit dem Fahrrad

Unkomplizierter Fahrradverleih

Ist ein Muß!

Ist ein Muß!
Wobei ich anfangs noch zögerlich war, denn ich bin keine Radfahrerin und besitze auch keines.
Doch nach einem eintägigen Gewaltsmarsch durch Amsterdams Zentrum erschien es mir in einer Stadt, in der die Fahrradwege breiter als die Fußwege sind, logisch ein Rad zu mieten.
Und gleich machte Amsterdam doppelt Spaß, auf dem Rad erlebt man die Stadt vollkommen anders.

Die Grachten im inneren Grachtengürtel lassen sich so am besten erkunden, überall befinden sich hier kleine Läden und Cafés.
Schnell ist man auch bei den verschiedenen Museen, in den Parkanlagen oder auf Märkten, abends dann in Bar und Restaurant.
Ich vermisse bereits “mein” Fahrrad und überlege mir in München eines anzuschaffen.

 

Objekte für zu Hause
Objekte für zu Hause

nebenan:
nebenan:

die vegetarische Metzgerei
die vegetarische Metzgerei

wieder gegenüber: Hutspot
wieder gegenüber: Hutspot

Kleidung
Kleidung

und Objekte
und Objekte

Grachten
Grachten

und Sehenwürdigkeiten abradeln
und Sehenwürdigkeiten abradeln

oder den schönen Beatrixgarten
oder den schönen Beatrixgarten

und zurück am Rijksmuseum vorbei
und zurück am Rijksmuseum vorbei

Richtung hafen, wo große Seemöwen Mülltüten inspizieren
Richtung hafen, wo große Seemöwen Mülltüten inspizieren

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.