Afternoon Tea im Savoy

Delicate Afternoon Tea pastries

Nach einem ausgedehnten Spaziergang an der Themse oder einer Einkauftour in der Stadt gibt es nichts entspannenderes als Tea Time im Savoy.

Um 14:00 Uhr zum Afternoon Tea
Um 14:00 Uhr zum Afternoon Tea

Nach einem ausgedehnten Spaziergang an der Themse oder einer Einkauftour in der Stadt gibt es nichts entspannenderes als Tea Time im Savoy.

Nach einer dreijährigen, 220 Millionen Pfund teueren Sanierung, eröffnete das Hotel wieder Ende 2010.
Bei der Renovierung wurde auch die Glaskuppel des Thames Foyer wieder freigelegt, die seit dem 2. Weltkrieg zugemauert war.

Hier in einer Art Wintergarten nimmt man den Afternoon oder High Tea ein.

Erst werden Tee und eine Etagere mit einer Auswahl an Sandwiches, Scones mit und ohne Rosinen, dazu Cornish Clotted Cream, Lemon Curd und Strawberry Preserve nach hauseigenen Rezepten serviert.

Dem folgen die feinen Pastries und die Kuchenauswahl.

Hier erholen sich Hotelgäste, feiern kleine Geburtstagsrunden, sitzen Paare beisammen und Runden von Freundinnen.

Aber weil man so gut aufgehoben und die Stimmung luxuriös gelassen ist, eignet sich der Afternoon Tea sehr gut sollte man alleine unterwegs sein. Zudem gibt es eine Auswahl an Tageszeitungen.

Ich habe mich noch in der Bar und im kleinen Savoy-Museum umgesehen und das Hotel dann glücklich verlassen.
Alles war ganz hervorragend und ich kommer sicher wieder.

 

  • The Savoy London

     

  • Drink and Dine at the Savoy
  •  

  • Afternoon Tea at The Savoy – Film
  •  

    Die Kuppel des Thames Foyer
    Die Kuppel des Thames Foyer

    Die Karte
    Die Karte

    Afternoon oder High Tea?
    Afternoon oder High Tea?

    Das Porzellan von <strong><a href="https://www.wedgwood.co.uk/">https://www.wedgwood.co.uk/</a></strong>
    Das Porzellan von Wedgwood

    Sandwiches und Scones
    Bei Sandwiches und Scones

    Mit Gurke/Toamate, Lachs, ei, Schinken und Hühnchensalat
    Mit Gurke/Toamate, Lachs, ei, Schinken und Hühnchensalat

    Gurke-Tomate
    Gurke-Tomate
    Schninken
    Schninken

    Die Scones
    Die Scones

    und der Aufstrich
    und der Aufstrich

    Rosinen mit Clotted Cream
    Rosinen mit Clotted Cream
    und Strawberry Preserve
    und Strawberry Preserve
    ohne Rosinen
    ohne Rosinen
    mit Lemon Curd
    mit Lemon Curd

    Die Auswahl
    Die Auswahl

    Delicate Afternoon Tea pastries
    Delicate Afternoon Tea Pastries

    Gab es auch bei William & Kate
    Gab es auch bei William & Kate
    Minz Maccaron
    Minz Maccaron
    Mein Liebling: Baba
    Mein Liebling: Baba
    Die schönen Kuchen zum Abschluß
    Die schönen Kuchen zum Abschluß

    Meine Wahl: Himbeer-Pistazie
    Meine Wahl: Himbeer-Pistazie

    und noch etwas Tee
    und noch etwas Tee

    Schön war es
    Schön war es

    Ich komme sicher wieder
    Ich komme sicher wieder

    Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

    1 Comment

    1. Schöne Bilder. Jetzt hätte ich doch Lust auf eine elegante Teestunde. Und auch wenn es sehr warm ist, clotted cream geht immer 😉

    Comments are closed.