Ausflug zum Segesta-Tempel

Heute einmal kein Wein und nichts zu Essen, dafür einige Bilder vom Ausflug nach Segesta.

aus der Ferne
aus der Ferne

Heute einmal kein Wein und nichts zu Essen, dafür einige Bilder vom Ausflug nach Segesta.
Viel Zeit war nicht zwischen den Besuchen der Weingüter, aber der Segesta-Tempel und am nächsten Tag eine Führung durch die Stadt Taormina waren eine nette Abwechslung.
Die Tempelruine der antiken Segesta liegt ca. 300 Meter über dem Meeresspiegel auf dem Hügel Monte Barbaro, ein Amphitheater gibt es dort ebenfalls zu besichtigen. Was aber unseren Zeitplan gesprengt hätte.

Der Zustand des wohl besten erhaltenen dorischen Tempels führt darauf zurück, dass der Tempel nicht fertig gestellt wurde, daher nie geweiht war und somit nicht entweiht werden musste.
Auch sehr abgelegen wurde er nicht als Steinbruch verwendet.

Es ist überhaupt sehr empfehlenswert in Sizilien ein Auto zu mieten um über die nicht sehr stark befahrenen Landstrassen Städte, Dörfer, Sehenswürdigkeiten oder Weingüter anzusteuern.
Wie auch Richtung Ätna, davon dann Morgen.

ein Aphitheater gibt es auch
ein Amphitheater gibt es auch zu besichtigen

tolle Pflanzen
tolle Pflanzen

Segesta Tempel
Segesta Tempel

DSC06606
DSC06585
IMG_3187

wieder im Atlantis Bay
wieder im Atlantis Bay

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.