Bauernmarktmeile

Etwas Ziest gab es noch

Und schön.

Voll war es
Voll war es

Und schön. Einen Großeinkauf haben wir hingelegt, mussten mehrfach zum Auto laufen, das aber gleich um die Ecke geparkt war.

Heim kamen wir mit 2,5 Kilo Hollunderbeeren, 6 Kilo Zwetschgen, diversen Scheiben Pressack, einer geräucherten Bachforelle, Gemüse, Knollen-Ziest, einem Kräutertopf, Fenchel mit viel Grün, Yak-Schinken, Pfefferbeißer und Leberwurst von der Yaks Zucht Kohl, Tompinambur und anderem Obst und Gemüse.

Der Ziest kommt morgen in einen Salat, am Dienstag gibt es Datschi und eine Topinambur-Cremesuppe mit Bachforelle.

 

Etwas Ziest gab es noch
Etwas Knollen-Ziest gab es noch
bei "Garten Eden"
bei “Garten Eden”
Ur-Möhren ein Stück weiter
Ur-Möhren ein Stück weiter
Hier hatten wir unter anderem
Hier hatten wir unter anderem
eine Art Ananas-Physalis gekauft
eine Art Ananas-Physalis gekauft
Die Yak-Zucht Kohl
Die Yak-Zucht Kohl
wo ich Pfefferbeißer und Schinken gekauft hab
wo ich Pfefferbeißer und Schinken gekauft hab
Drei Kistchen kamen auch noch mit
Drei Kistchen kamen auch noch mit
Hollunder für Sirup
Hollunder für Sirup

Frische Trauben
Frische Trauben

und eine geräucherte Bachforelle
und eine geräucherte Bachforelle

Topinambur
Topinambur

Zitronenverbene für die Fensterbank
Zitronenverbene für die Fensterbank

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.