Bis Sonntag ist noch Kirchweihdult

Großer Radau

Was bei dem Wetter nicht verwunderlich ist.

Kaum was los
Kaum was los

Was bei dem Wetter nicht verwunderlich ist.
Zum Umschauen ist es eigentlich aber optimal, außer der etwas unangenehmen Kälte ist alles frei zum in Ruhe Umsehen. Zwischendurch helfen Glühwein und Bratwurst beim Aufwärmen.

Nur am frühen Vormittag ist sehr wenig los, doch nach Auf- und Umräumen am Stand bot eine Krähe Unterhaltung: vom Dach des Standes gegenüber macht sie durch lauchtes Krächzen auf sich aufmerksam und da sie nicht mehr unbekannt ist wird sie daraufhin mit Brot gefüttert.
Was auch am Würstelstand in Reihe 3, einschließlich eines kleinen Menschenauflaufs, funktioniert. Dort bekommt sie dann ein Stück Wiener Würstchen; hat mir meine Mutter erzählt.

Wie immer findet sich etwas für den Tisch, dekoratives für die Wohnung oder kurioses wie der Giftlöffel.
Meine Endeckung auf dieser Dult ist der gar nicht neue Baumstriezel, für mich aber, die nicht viel Teig und Süßes mag, erstaunlich.
Aussen knusprig, karamellisiert mit Zimt und Zucker, hole ich mir sicher noch einen.
Wie auch den letzten Steckerlfisch bei der Fischer Froni in diesem Jahr, der noch gegessen werden will.
Bis zur nächsten Auer Dult.

Großer Radau
Großer Radau
führt zu Brot
führt zu Brot
bei unds gabs heute Pommes und Reiberdatschi
bei und gab’s heute Pommes und Reiberdatschi
meine erster Baumstriezel
mein erster Baumstriezel

mein Lieblingswurststand, der "Wurst-Michl"
mein Lieblings-Wurststand, der “Wurst-Michl”

wo die Brühpolnische
wo die Brühpolnische

und die Wiener in der Semmel her sind
und die Wiener in der Semmel her sind

Aus einer alten Apotheke
Aus einer alten Apotheke

Ladenschilder
Ladenschilder

vielleicht Messerbänkchen für Wildgerichte
vielleicht Messerbänkchen für Wildgerichte

zum Schäfchenbacken
zum Schäfchenbacken

Altes Unterichtsmaterial
Altes Unterichtsmaterial

Bauernbrot und Schwarzgeräuchertes
Bauernbrot und Schwarzgeräuchertes

Will ich unbedingt noch
Will ich unbedingt noch

Abendstimmung
Abendstimmung

Morgen soll es schöner werden
Morgen soll es schöner werden

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

1 Comment

  1. Liebe Petra,
    vielen Dank für diesen Tipp. Ich war am Wochenende mit meinem Freund in München. Ab und zu hab ich Sehnsucht nach Bayern 😉

    Wir waren am Sonntag bei wunderschönem Sonnenschein auf der Dult und haben uns all die schönen Stände angeschaut. Die Steckerlfische haben wir auch bewundert. Sahen sehr interessant aus und ich hätte gerne einen probiert, hätte ich nicht kurz vorher “gebruncht”.

    Ansonsten haben wir einfach München genossen. Ihr lebt schon in einer tollen Stadt da unten.

    Liebe Grüße,

    Alexa

Comments are closed.