Blogger Event Chef Spezial #mmh2016

Probelegen ohne Gericht

Eingeladen hatte das Mercure Hotel Hamburg City, zu einem Foodstyling mit Stylistin Maria Brinkop.

Angekommen im Hotel
Angekommen im Hotel

Eingeladen hatte das Mercure Hotel Hamburg City, zu einem Foodstyling mit Stylistin Maria Brinkop.
Auf der Kai 10 – der schwimmenden Event-Location nahe dem Mercure Hotel City – bereitete die Kai 10 Küchencrew Scholle Finkenwerder für uns zu, zuerst einmal um sie nachmittags auf der Terrasse mit Maria Brinkop auf den von ihr mitgebrachten Tellern, Untergründen, Tischdecken und Accessoires in Szene zu setzten.

Erst aber wurden wir mit Fischhäppchen, kalter Gurkensuppe und Gin Tonic
mit Beeren begrüßt. Dann kam Maria und wir konnten uns etwas aus ihrem mitgebrachtem Fundus aussuchen.
Aus der Küche wurde uns gebratene Scholle Finkenwerder mit Speck, Gurkensalat und Bratkartoffeln geliefert, auf einem Tisch lagen Salate, Kressen und Gemüse für die Dekoration.
Und so stylte jeder seinen Teller, mit Besteck, Stoffservietten- und Tischdecken und allem was von Maria so zur Verfügung stand.
Maria kam hinterher vorbei, sah sich jedes Set durch den Sucher ihrer Kamera an und wusste immer noch ein/zwei winzige Griffe, mit denen sie nur kleine Veränderungen vornahm, aber einen großen Effekt erzielte. Ein anderes Besteck, hier was weg, da was dazu, schon sah es etwas besser aus.

Nachdem wir alles fotografiert hatten ging es zum ruhigen Teil des Abends im Kai 10 über: noch ein Cocktail, aber drinnen, denn inzwischen hatte es zu regnen begonnen und es wurde ungemütlich auf der Terrasse.
Zum Abendessen gab’s dann Scholle Finkenwerder, ganz klassisch angerichtet und dazu noch ein frischer Sauvignon Blanc.
Wir saßen noch einige Zeit beisammen, fuhren auch gemeinsam ins Hotel Mercure Hamburg Mitte zurück und wollten noch auf Tour ins Schanzenviertel gehen.
Irgendwie ging uns dann der Dampf aus und wir blieben in der Hotelbar. Wo wir gemütlich sitzen konnten, gut bewirtet bei ein paar Bier um hinterher unkompliziert mit dem Lift in den 6. Stock zum Zimmer zu fahren.

Ich danke Mercure Hotels für die Einladung nach Hamburg und den schönen Aufenthalt.

die Eventlocation
die Eventlocation
wo Erfrischungsgetränke gereicht
wo Erfrischungsgetränke gereicht
und Fisch-Häppchen gereicht wurden
und Fisch-Häppchen gereicht wurden
Der Tisch für unser Abendessen
Der Tisch für unser Abendessen
Probelegen ohne Gericht
Probelegen ohne Gericht
Maria arrangiert ein Set mit Frischfisch
Maria arrangiert ein Set mit Frischfisch
mein Teller
mein Teller
mit goldenem Besteck
etwas umgestellt von Maria und mit goldenem Besteck
Maria probiert was aus
Maria probiert was aus
so sah es bei anderen aus
so sah es bei anderen aus
oder so
oder so
so wurde die Scholle klassisch serviert
die Scholle klassisch serviert
ins Glas kam ein Riesling
ins Glas kam ein Sauvignon Blanc
der gemütliche Teil des Abends
der gemütliche Teil des Abends
Sorbet mit Honig
Sorbet mit Honig
Ausblick vom 6. Stock
Ausblick vom 6. Stock
hier sassen wir nachts auch noch einige Zeit an der Bar
hier saßen wir nachts auch noch einige Zeit an der Bar

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

2 Comments

  1. Im Mercure City in Hamburg war ich auch mal:
    Tolles Essen – und vor allem ein sehr, sehr gute Frühstücksbüffet!
    LG Karin

Comments are closed.