Frohe Weihnachten

Krebsschwänze ausgebrochen

Am ersten Feiertag gab es viel Fisch. Mit Dill, Petersilie, Salz, Zucker und Gewürzen gebeiztes Saiblingsfilet als kleine Vorspeise zu Toastbrot, Schwarzwurzel-Cremesuppe mit Flußkrebsschwänzen, in Tempura ausgebackenen Austern im Auberginenmantel nach einem Rezept von Hans Haas und Rochenflügel mit Kapern und brauner Butter.

Am ersten Feiertag gab es viel Fisch. 

Mit Dill, Petersilie, Salz, Zucker und Gewürzen gebeiztes Saiblingsfilet als kleine Vorspeise zu Toastbrot, Schwarzwurzel-Cremesuppe mit Flußkrebsschwänzen, in Tempura ausgebackenen Austern im Auberginenmantel nach einem Rezept von Hans Haas und Rochenflügel mit Kapern und brauner Butter.

Als Dessert gab es Vanilleeis mit Rumtopf-Früchten und zwischendurch verschiedene Süßigkeiten. 

Ein schöner Abend, ich habe mich sehr über mein schönes Haarband von Dido und das gravierte Glas von Elizabeth gefreut.

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

3 Comments

    1. Vielen Dank, es war ein sehr schöner Abend.
      Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes, Neues Jahr.
      Liebe Grüße
      Petra

Comments are closed.