Da Rosa – Schinken vom Weltmeister geschnitten

Katia mit Igor

Weiter ging es ins Da Rosa, nur einige Häuser weiter.

Katia mit Igor
Katia mit Igor

Weiter ging es ins Da Rosa, nur einige Häuser weiter.
Hier gab es spanischen Schinken, Wurst und ein großartiges getrocknetes und geräuchertes Rindfleisch zu probieren.
Dazu noch ein Glas Weißwein auf der Terrasse und ein Teller vom Schinken, wie er seit Spanien nicht mehr so gut war. Und den ich hier in München seit meiner Madridreise im Januar vermisse.

Warme Gerichte bietet das “Da Rosa” auch, aber: gekocht hatten wir ja auch noch was unkompliziertes und weitergezogen sind wir auch noch.
Davon dann morgen.

Da Rosa – Saint Germain

der Weltmeister im Schinkenschneiden ist
der Weltmeister im Schinkenschneiden ist

Chorizo
Chorizo

Cecina de Léon - Rindfleisch getrocknet und geräuchert
großartig: Cecina de Léon – Rindfleisch getrocknet und geräuchert

ich liebe Fischkonserven
ich liebe Fischkonserven

aber es gibt auch tolle Süßigkeiten
aber es gibt auch tolle Süßigkeiten

schon einige Wochen her, als es noch warm war
schon einige Wochen her, als es noch warm war

vom Weltmeister geschnitten
vom Meister geschnitten

dazu ein Glas Weißwein
dazu ein Glas Weißwein

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.