Berlin

Gestern nachmittags gelandet

Der Grund der Reise ist das blogger Kochduell gegen Stefan Marquard auf der IFA.

Gestern nachmittags gelandet
Gestern nachmittags gelandet

Der Grund der Reise ist das Blogger Kochduell gegen Stefan Marquard auf der IFA.
Mit Lunchforone und Herzfutter bin ich eingeladen am Samstag im Team am AEG Stand gegen das Team von Stefan Marquard zu kochen.
Aus einem Warenkorb kann kombiniert werden für 3 Gänge, Vorspeise, Hauptgang und Dessert.
Und ich freue mich schon!

Angereist bin ich aber früher, in Berlin wohnen viele Freunde und ich hoffe davon heute Abend einige in der Markthalle Neun beim Street-Food Thursday zu treffen.

Abendessen gab’s gestern in der Fleischerei, Steak, belgische Pommes, Salat und: noch lauwarme Sauce béarnaise. Immer so gut zum blaugebratenem Fleisch.

Jetzt geht es ins District Mot , Saigon Streetfood wird hier angeboten und ich habe es auf Froschschenkel und Aal in grünen Pfeffer abgesehen.
Knusprige Seidenraupen und Hühnerfüßesalat klingen auch nicht schlecht.
“Normaler” wäre das Barbecue am Tisch, wenn die Seidenraupen schmecken kann ich ja am Abend nochmal hingehen.

Abendessen in der Fleischerei
Abendessen in der Fleischerei

Entrecôte, Sauce Bernaise, belgische Pommes und Salat
Entrecôte, Sauce Bernaise, belgische Pommes und Salat

saftiges Kalbskotelette
saftiges Kalbskotelette

und kräftigen Bier
und kräftiges Bier

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.