Clubsandwich mit kalten Kapaun und Krautsalat

Ein Schenkelteil vom Kapaun

Vom Weihnachtskapaun blieb ein schönes Stück vom Schenkel mit Haut übrig.

Kapaun-Krautsalat Sandwich
Kapaun-Krautsalat Sandwich

Vom Weihnachtskapaun blieb ein schönes Stück vom Schenkel mit Haut übrig. Und das Gerippe, das ich noch abpuhle und ein Gröstl daraus mache.

Aber da waren noch andere Reste: Die selbst gemachte Mayonnaise und etwas Krautsalat vom Weihnachtsburger.

Die Mayonnaise habe ich noch mit etwas Orangensaft und einem Teelöffel scharfen Senf verrührt.
Und mit dem aufgeschnittenen, kalten Kapaunfleisch und dem Krautsalat ein Clubsandwich belegt.

Alle gerösteten Toastbrotscheiben mit der Mayonnaise bestreichen, ohne weitere Zutaten nur mit dem Krautsalat und dem Kapaun belegen, fertig.

Funktioniert natürlich auch mit anderen Geflügelresten, besonders gut stelle ich mir auch ein Gans-Blaukraut Sandwich vor.
Statt mit Mayonnaise würde ich hier Preiselbeermarmelade und Crème fraîche nehmen.

Ein Schenkelteil vom Kapaun
Ein Schenkelteil vom Kapaun

Mayonnaise-Toast mit Krautsalat belegen
Mayonnaise-Toast mit Krautsalat belegen

dann das Kapaunfleisch und auf die letzte Schicht die Haut
dann das Kapaunfleisch und auf die letzte Schicht die Haut

Vor dem Servieren teilen oder vierteln
Vor dem Servieren teilen oder vierteln

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.