DFSSGF – Henning’s Handkäse

Henning's Käse beginnt zu leben

Vom Fresspaket ist nun nichts mehr übrig, auch der Apfelwein ist ausgetrunken.

Henning's Käse beginnt zu leben
Henning’s Käse beginnt zu leben

Vom Fresspaket ist nichts mehr übrig, auch der Apfelwein ist jetzt weg.
Denn vom Kult-Apfel hatte ich etwas aufgehoben für den Handkäse, sonst hätten wir ihn schon zum Flurgönder ausgetrunken.

Den Käse hatte ich noch am Tag der Ankunft des Pakets eingelegt, so wie Henning es beschrieben hat. Es mangelte zwar an den sommerlichen Temperaturen, aber vorgestern begann der Käse Blasen zu werfen, so sollte es sein.

Ich habe gleich ein Stück probiert und konnte es kaum erwarten, bis es ihn heute zum Mittagessen mit Pellkartoffeln gab.
Und passend zum Titel von Henning’s Rezept Handkäse mit Hardrockmusik geht es am Abend auf’s Motörhead-Konzert.

 

Perfekt vorgereifter Handkäse
Perfekt vorgereifter Handkäse

Noch einmal die Bilder vor dem Einlegen
Noch einmal die Bilder vor dem Einlegen

und mit den Zwiebeln
und mit den Zwiebeln

Zu frischen Pellkartoffeln
Zu frischen Pellkartoffeln
DFSSGF
DFSSGF

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.