Rezept

Kieler Sprotten zu Rührei

Die verschweißten Sprotten

Kieler Sprotten erinnern mich sehr an meine Kindheit.

Immer gut: Ei und Räucherfisch
Immer gut: Ei und Räucherfisch

Kieler Sprotten erinnern mich sehr an meine Kindheit.
Mit meinem Vater habe ich sie direkt aus dem Holzkistchen gegessen, den Kopf abgetrennt, Gräte herausgezogen, dazu ein knuspriges Bauernbrot.
Aus dem Kistchen waren die Sprotten heute nicht, es hat mich ohnehin gewundert,
dass es sie zu 6 Stück eingeschweißt im Supermarkt gab.

Heute gabe es sie zum Frühstück, dazu Rührei. Wozu ich immer gerne Räucherfische, Krabben, Rogen oder Matjes esse.

Es sind noch Sprotten übrig, die gibt es dann morgen. Wozu überlege ich mir noch.

 

Die verschweißten Sprotten
Die verschweißten Sprotten
aus der Folie nehmen
aus der Folie nehmen
und zum Rührei essen
und zum Rührei essen

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.