Rindfleischsalat mit grünen Bohnen und Kernöl

Rindfleischsalat mit steirischen Kernöl

Eine gute Gelegenheit, Kernöl zu verwenden bietet ein Rindfleischsalat mit grünen Bohnen. Denn um eine klare klare Brühe zu bekommen koche ich meist ein Stück Wadschenkel oder flache Schulter mit einigen Knochen.

Rindfleischsalat mit steirischen Kernöl
Rindfleischsalat mit steirischen Kernöl

Eine gute Gelegenheit, Kernöl zu verwenden bietet ein Rindfleischsalat mit grünen Bohnen.Denn um eine klare klare Brühe zu bekommen koche ich meist ein Stück Wadschenkel oder flache Schulter mit einigen Knochen.
Das erkaltete Fleisch schneide ich auf und mit sehr knackig gekochten grünen Bohnen, blauer Zwiebel, Essig, Öl, Salz und Pfeffer ist schnell ein Salat gemacht.
Und mit etwas Kürbiskernöl darüber denke ich an die Steiermark, wo ein paar Tropfen Kernöl auch den Kopfsalat besonders machen, vor allem zum Backhendl.

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.