Sarajevo Imbiss

Hier wird noch selbst gebacke

Cevapcici im Sarajevo Imbiss.

Endlich
Endlich

Cevapcici im Sarajevo Imbiss.
Heute hat es sich so ergeben, dass ich in der Bahnhofsgegend einige Zeit zu tun hatte und so auch nach einiger Zeit Hunger bekam.

Ich hatte hier bereits vor einiger Zeit erzählt, dass ich in der Landwehrstasse zu zwei Dingen nie komme:
Cevapcici im Sarajevo Imbiss, wo ich oft an der Ampel stehe und von dort aus den Chef beim Braten der Cevapcici beobachte.
Dann aber kein Parkplatz da ist, oder ich den Kofferraum mit Lebensmitteln aus dem türkischen Supermarkt gefüllt habe, deshalb zu Hause kochen will (oder muss) oder zum Essen verabredet bin.

Die zweite Sache sind die Merguez aus der Metzgerei Oasis.
Das ist aber wieder was anderes und wird sicher irgendwann auch noch.
Heute jedenfalls waren die Würste um 15:00 Uhr wieder ausverkauft.

Meine 5 Cevapcici hatte ich mir im Faldenbrot zum Mitnehmen bestellt.
Das Brot kam in den Kontaktgrill, die Cevapcici wurden aus dem Kühlschrank geholt und frisch gebraten.
Im Kühlschrank lagen noch einige große Pakete von eingeschweisstem Fleisch, was vermuten lässt, dass das Hackfleisch frisch hergestellt wird.
Und auch die Würzmischnung ist eine eigene, sehr besonders und völlig anders, ich würde gerne wissen, was drin ist.
Meine Cevapcici schmecken dagegen “deutsch”, auch sind sie gröber, das Fleisch im Sarajevo wird vermutlich dreimal durch den Fleischwolf gelassen.
Mit Joghurt und Ajvar im knusprigen Fladen, demnächst suche ich mir auch extra einen Parkplatz und esse vorher nichts.

 

  • Cevapcici
  •  

  • foursquare – Sarajevo Imbiss
  •  

    Im knusprigen Fladen
    Im knusprigen Fladen

    mit Joghurtsoße , Ajvar und Zwiebeln
    mit Joghurtsoße, Ajvar und Zwiebeln

    will ich wieder
    will ich wieder

    Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

    2 Comments

      1. Ja, und selbst gemacht. Ich habe die rohen Cevapcici auf der Platte im Kühlschrank gesehen, sahen sehr gut und so frisch aus! LG Petra

    Comments are closed.