Der Walliserhof im Brandnertal

Der Walliserhof im Brandnertal

Eigentlich hätte ich meinen Aufenthalt verlängern sollen.

Der Walliserhof im Brandnertal
Der Walliserhof im Brandnertal

Eigentlich hätte ich meinen Aufenthalt verlängern sollen.
Angekommen im 20 Minuten von Bludenz entferntem Brand bin ich herzlich empfangen worden und habe meine Suite “Tschappina” bezogen.
Ausgestattet mit einer Sauna, großer Terrasse mit Blick auf die Berge und einem Wohnraum mit Sofa und Fernseher hätte ich die 2 Tage auch gut im Hotel verbringen können.
Neige ich ohnehin zum Stubenhocken ist das schon verführerisch, denn im restlichen Hotel lässt es sich auch gut leben.
Schön ist es dort hier überall, die Zimmer sind unterschiedlich gestaltet, von modern bis romantisch, die geräumigen Suiten verfügen über eine Terrasse. Im letzten Jahr wurden die Renovierungsarbeiten beendet, die Inhaber Michaela Berthold und Raimund Meyer haben sich mit jedem Detail selbst befasst.

Eine große Auswahl bietet der Gletscher-Spa, mit Innenpool inclusive Sprudeltaste und verschiedenen Saunen: wer es nicht so heiß mag geht in die Latschendampfbad (42-45°C), mild auch die Kräutersauna bei 60°C mit Blick nach draußen oder eben eine klassische Sauna.
Dazu lassen sich Massagen, Schönheitsbehandlungen oder ein Ayurveda-Special buchen.

Aber das Wetter war zu schön, da bin auch ich gerne nach draußen gegangen.
Als Städterin, die nicht oft auf’s Land kommt, bin ich nicht geübt im Bergsteigen (ich besitze nicht mal Wanderschuhe), kann nicht Skifahren, nur Langlaufen,
und bin nicht schwindelfrei.

Ich bin mit meinen Turnschuhen in den Wald gewandert, hierfür wurde ich fürsorglich mit einem feinen Lunchpaket ausgestattet.
Hinterher war ich noch im Streichelzoo und bin auf meiner Terrasse oder im Garten gelegen, beides mit Blick auf die Schesaplana.

Die Auswahl an Unternehmungsmöglichkeiten vor der Türe ist jedenfalls groß:
leichtes Wandern ohne spezielles Schuhwerk oder alpines Bergsteigen, beides führt zu verschiedenen Hütten.
Tennis- und Golfplatz befinden sich in unmittelbarer Nähe, Radfahren ist natürlich auch möglich.
Im Winter werden Winterwanderungen angeboten, das Skigebiet Brandnertal bietet Pisten zum Skifahren, Rodeln oder Snowboarden, hinter dem Haus kann direkt in die Loipe eingestiegen werden.
Langlaufen kommt zwar momentan nicht in Frage, aber auch bei diesem Sommer-Angebot hätten es ruhig noch ein paar Tage mehr sein können.

Ganz wichtig ist natürlich die Verpflegung, und die ist ganz hervorragend.
Was im Restaurant “Hochsitz” serviert wird morgen dann.

Hotel Walliserhof
Gufer 43
6708 Brand
Österreich
+43 5559 241
Walliserhof

Ich danke dem Walliserhof für die Einladung zu diesem schönen Aufenthalt.

mit geräumigen Wohnraum
mit geräumigen Wohnraum

das Badezimmer
das Badezimmer

mit Sauna
mit Sauna

wie im Bilderbuch
wie im Bilderbuch

historische Häuser
historische Häuser


gleich einen Spaziergang machen
gleich einen Spaziergang machen

Große Auswahl an Möglichkeiten
mit einer großen Auswahl an Möglichkeiten

wie hier der Waldaufstieg
wie hier der Waldaufstieg

schönster Ausblick ins Tal
schönster Ausblick ins Tal

und wieder bergab
und wieder bergab

Richtung Streichelzoo
Richtung Streichelzoo

mit interessierten Huftieren
mit interessierten Huftieren

zurück ins Hotel auf ein Nachmittagsbier an die Hotelbar
zurück ins Hotel auf ein Nachmittags-Bier an die Hotelbar

nachmittags ist es schön im Garten zu liegen
hinterher war es schön im Garten zu liegen

oder unter Obstbäumen sitzen
oder unter Obstbäumen sitzen

am nächsten Morgen erst einmal ein Ei
am nächsten Morgen erst einmal ein Ei

und ein feiner Tee
und ein feiner Tee

im "Hochblick"
im “Hochsitz”

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.