Di che pasta siamo?

Feines Design kombiniert mit ebenso feinen Speisen und Getränken

So bezeichnet sich eine weltweit von Boffi veranstaltete Reihe von culinarischen Abenden mit ausgewählten italienischen Produzenten von großartigen Lebensmitteln und Getränken.

Feines Design kombiniert mit ebenso feinen Speisen und Getränken
Feines Design kombiniert mit ebenso feinen Speisen und Getränken

So bezeichnet sich eine weltweit von Boffi veranstaltete Reihe von culinarischen Abenden mit ausgewählten italienischen Produzenten von großartigen Lebensmitteln und Getränken.
In München verwandelte sich nun der Show-Room in der Nymphenburger Strasse für die 10. Veranstaltung in einen gemütlichen Ort, wo Käse aus unterschiedlichen Regionen, verschiedene Weine, bester Balsamico und Öle, Nudeln von Benedetto Cavaliere und Schinken probiert werden konnte,
getrunken wurden Craft Bier und Wein aus den schönen Gläsern von Zafferano, die Craft Biere machen sich ungewohnt gut in den bunten Gläsern.
Ausgesucht von Paola Barzano, hier können alle di che pasta siamo? Abende und Produzenten nachgelesen werden.

Aus der offenen Küche kamen herbstliche Gerichte, gekocht von Deborah Corsi, Küchenchefin im in der Toscana gelegenen La Perla del Mare:
Okotopusarme mit Balsamico in gebratenen Schinken gewickelt, Risotto mit Gorgonzola, Safran und Honig, Penne in würzigen Tomatensoße, Pizza wurde gebacken von Paolo Aggio – Le 5 Stagioni, toll auch mit Käse und Trüffel.

Ich habe noch eine kleine Auswahl an Olivenölen von Pruneti und Benedetto Cavalieri’s Nudeln, die mir Andrea Cavallieri nach der Veranstaltung mitgegeben hat.

Ein schöner Abend, mir hat die Beschäftigung mit den feinen italienischen Produkten viel Freude gemacht.



Tolle biere bei <a href="https://www.32viadeibirrai.it/en">Via dei birrai/a></strong>
Tolle Biere bei Via dei birrai

das Risotto köchelt
hier köchelt das Risotto

<strong><a href="https://www.laperladelmare.it">Deborah Corsi</a></strong>
Deborah Corsi richtet an


die Käse-Degustation
die Käse-Degustation

Gekochter Schinken
Gekochter Schinken von Branchi

Über 40 Monate gereift und von "roten Kühen": der Parmesan vom Rosse
Über 40 Monate gereift und von “roten Kühen”: der Parmesan von Consorzio Vacche Rosse

Balsamico
schmeckt fantastisch mit dem dem BalsamicoBorgo del Balsamico

Häppchen <strong><a href="https://www.savinitartufi.it">Savini Tartufi</a></strong>
Häppchen Savini Tartufi

Paolo Aggio
Paolo Aggio

 Pizza mit Käse und Trüffeln
Pizza mit Käse und Trüffeln

Weine von <strong><a href="https://www.villaangarano.com">Villa Angarano</a></strong>
dazu Weine von Villa Angarano

Copyright alle Bilder bei Boffi

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.