Dult, Steckerlfisch und ein Bressehuhn

Kas und Weinstuben
Kas und Weinstuben

Heute kam Gerda zu mir auf die Dult, angelockt von meinem Wunsch nach Steckerlfisch.
Sie hat sich ihren Fisch einpacken lassen und mit nach Hause genommen, was viele Leute tun.

Ich hatte noch einen größeren Einkauf für unser Café zu erledigen und habe danach am nachmittag meine Lachsforelle gegessen.
Draussen war wie immer kein Platz, also rein ins schmucklose, kleine Bierzelt der Fischerfroni.
Das sich seit meiner Kindheit nie verändert hat und es hoffentlich auch nicht tun wird.
Neonbeleuchtung und kein Bayernfirlefanz, ausser der blau-weißen Rautenstoffbahnen an der Decke, die auch schon immer da waren.

Weil während der Dult nicht viel Zeit zum Kochen bleibt mache ich beim Einkaufen noch weniger Pläne als sonst.
Am besten wäre ja ich kaufe gar nichts, was aber nie gelingt.
Ein Bressehuhn musste her, frischer Pflücksalat und Label Rouge Eier, auf die ich besonders gespannt bin.
Die gibt es gleich morgen zum Frühstück als Ei im Glas.
Den Salat gibt es gleich noch zum Abendessen und das Huhn morgen.

Schön ist es immer früh über die Dult zu gehen, wenn noch alles geschlossen ist.
Davon ein paar Bilder.

 

Hier gibt es Schaschlik  mit Nieren
Hier gibt es Schaschlik mit Nieren

Ponyreitbahn
Ponyreitbahn

Bei der Fischer Froni
Bei der Fischer Froni

Endlich
Endlich

Lachsforelle
Lachsforelle

Französische Eier
Französische Eier
und ein Bressehuhn
und ein Bressehuhn
Für heute Abend
Für heute Abend

2 Kommentare

  • MartinDaffner
    5 Jahren ago

    Wo kann man in München Bresse Huhn kaufen? Und darf ich fragen was du bezahlt hast?

    • Petra
      5 Jahren ago

      Eigentlich nur in Großmärkten, Metro hat auch manchmal welche. Ich habe im Angebot 14 € bezahlt, normal sind ja um die 22 €. Deshalb musste ich es haben, weil es sie ja auch selten gibt. 
      Ich glaube, die einzigen Bressehühner im Geschäft habe ich sonst im Kaufhof am Marienplatz gesehen. Vielleicht auch Dallmayr oder Käfer? Am Viktualienmarkt sieht es dagegen schlecht aus.
      Sonst habe ich sie immer über Otto-Gourmet bestellt, die werden da in einem schönen Karton geliefert mit bunter Papierwolle, sieht toll aus…, und halten auch noch sehr gut da effilee. LG

Kommentar verfassen

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: