Dultaufbau, Brotzeit und Hugo

Dultstand Aufbau

Die Dult beginnt erst am Freitag und so gibt es bis dahin an den Buden noch nichts zu Essen. Wobei mir sehr nach einer Fischsemmel war.

Dultstand Aufbau
Dultstand Aufbau

Seit heute bin ich mit dem Aufbau unseres Standes auf der Auer Dult beschäftigt.
So gab es heute Brezen, hartgekochte Eier, Fleischpflanzerl und Wurstsalat mit Bohnen, was meine Mutter zum Standaufbau mitgebracht hat.
Die Dult beginnt erst am Freitag und so gibt es bis dahin an den Buden noch nichts zu Essen. Wobei mir sehr nach einer Fischsemmel war.
Gerne gehe ich auch um die Ecke in die Metzgerei Schnitzler, hier wird ebenfalls noch selbst gewurstet, Metzger Schnitzler macht einen sehr guten Kochschinken und der Lachsschinken ist mir hier der Liebste.
Oder ich kaufe hier Ochsenschwanz für Suppe oder Ragout, Weißwürste, die Lende ist fein mit Fett durchzogen und Kalbskottlett gibt es 1x wöchentlich.
Nur hat die Metzgerei am Montag zu.
So bin ich nun wieder im Geschäft und es gibt heute nicht mehr weiter als einen „Hugo“, ein frisches Getränk bestehend aus Weißwein, Soda, Hollunderblütensirup, Minze und Limette.
„Hugo“ hole ich mir nebenan im „Laden“, einem kleinen Restaurant, wo es eine täglich wechselnde Speisekarte gibt, mit feinen hausgemachten Kuchen, Suppen, Nudelgerichten und Salaten.
Alles empfehlenswert.

Hugo
Hugo

Laden
Türkenstrasse 37
80799 München
Mo. – Fr. 10:00 – 22:00 uhr
Sa. So. 10:00 – 18:00
Tel.: 089 18904247

Metzgerei Hans Schnitzler
Entenbachstraße 2
81541 München
089 658612
Montags geschlossen
Di-Fr. 07:30 – 13:30 14:30 – 18:00
Sa. 7:00 – 12:00

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.