Ei im Glas mit gekochter Kartoffel

Heute habe ich ein Rezept versucht, welches ich seit längeren umsetzen wollte, da ich all die Rühr- und Spiegeleier satt hatte.
Ich war begeistert und möchte es morgen gleich wieder haben.

Rezept

Rezept für eine Person

Ei im Glas mit gekochter Kartoffel

  • 2 Eier
  • 1 gekochte Kartoffel
  • Butter
  • Schnittlauch
  • Salz
  • Pfeffer
 
  1. 1 mehlige Kartoffel in der Schale kochen und schälen. In einem Küchentuch warmhalten.
  2. 2 Eier je nach Geschmack wie Frühstückseier 4-6 Minuten kochen, abschrecken, schälen und ins Glas geben.
  3. Einen Teelöffel Butter zugeben.
  4. Die Kartoffel entweder durch die Kartoffelpresse über das Ei drücken oder mit einer feinen Reibe darüber reiben.
  5. Salzen, Pfeffern und mit Schnittlauch bestreuen.

2 Kommentare

  • Afra Evenaar
    4 Jahren ago

    Ich liebe Eier im Glas (für mich vier Minuten). Und diese Variante werde ich sicher ausprobieren. Ich wäre nie auf die Idee gekommen.

    • Petra
      4 Jahren ago

      Für mich auch 4 Minuten. Gut, dass Du mich wieder erinnerst, muss ich auch wieder machen! Liebe Grüße Petra

Kommentar verfassen

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: