Rezept

Rezept für eine Person

Ei im Glas mit gekochter Kartoffel

  • 2 Eier
  • 1 gekochte Kartoffel
  • Butter
  • Schnittlauch
  • Salz
  • Pfeffer
 
  1. 1 mehlige Kartoffel in der Schale kochen und schälen. In einem Küchentuch warmhalten.
  2. 2 Eier je nach Geschmack wie Frühstückseier 4-6 Minuten kochen, abschrecken, schälen und ins Glas geben.
  3. Einen Teelöffel Butter zugeben.
  4. Die Kartoffel entweder durch die Kartoffelpresse über das Ei drücken oder mit einer feinen Reibe darüber reiben.
  5. Salzen, Pfeffern und mit Schnittlauch bestreuen.

Ei im Glas mit gekochter Kartoffel

Eier mit geriebenen Kartoffeln

Ich war begeistert und will es morgen gleich wieder haben.
Hier zum nachkochen:

Heute habe ich ein Rezept versucht, welches ich seit längeren umsetzen wollte, da ich all die Rühr- und Spiegeleier satt hatte.
Ich war begeistert und möchte es morgen gleich wieder haben.

Rezept

Rezept für eine Person

Ei im Glas mit gekochter Kartoffel

  • 2 Eier
  • 1 gekochte Kartoffel
  • Butter
  • Schnittlauch
  • Salz
  • Pfeffer
 
  1. 1 mehlige Kartoffel in der Schale kochen und schälen. In einem Küchentuch warmhalten.
  2. 2 Eier je nach Geschmack wie Frühstückseier 4-6 Minuten kochen, abschrecken, schälen und ins Glas geben.
  3. Einen Teelöffel Butter zugeben.
  4. Die Kartoffel entweder durch die Kartoffelpresse über das Ei drücken oder mit einer feinen Reibe darüber reiben.
  5. Salzen, Pfeffern und mit Schnittlauch bestreuen.

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

2 Comments

  1. Ich liebe Eier im Glas (für mich vier Minuten). Und diese Variante werde ich sicher ausprobieren. Ich wäre nie auf die Idee gekommen.

    1. Für mich auch 4 Minuten. Gut, dass Du mich wieder erinnerst, muss ich auch wieder machen! Liebe Grüße Petra

Comments are closed.