Elizabeth Street


Es ist immer schön in London am Sloane Square auszusteigen.

Hier beginnt die Kings Road, die Gegend überhaupt ist sehr schön, es sind zu Fuß nur einige Minuten zum Chelsea Physic Garden in der Royal Hospital Road 66.
Der älteste botanische Garten in London und zweitälteste England’s wurde als Apothekergarten gegründet.
Lauschig ist es dort mitten in der Stadt, interessant und beherbergt ein nettes Café.

Aber ich habe den 5 Minuten Weg zur Elizabeth Street eingeschlagen und tat mich schwer an den Strohschuhen bei Emma Hope vorbeizugehen.

Die viktorianische Strasse mit ihren schönen Auslagen ist sehr einladend, wer Brot braucht kann zu Poilane gehen und dort auch Spezielles vorbestellen.
Wem nach Süßen ist den zieht es zu Peggy Porschen.

Mich hat neulich eine Freundin gewarnt, denn sie hatte einige Rezepte nachgebacken, ihr war aber alles deutlich zu süß.
Was ich nicht finden konnte, das Café ist sehr hübsch, die Cup Cakes und die Torten auch.
Zum Tee habe ich ein Mixed Berry Crumble Muffin und zwei Cup Cakes mitgenommen.

Schräg gegenüber befindet sich die Peggy Porschen Academy hier können Kurse belegt werden.

Ich kenne mich bei Fleisch und Wurst ja besser aus, aber wer sich für’s Backen interessiert kann in London sicher vieles an Kursen finden
Was auch ich bei meinem nächsten Besuch vorplane und buche.

Aber zurück zum Gebäck: Peggy’s Frostings schmeckten auch ganz hervorragend und ich verstehe auch völlig warum momentan die Crumbles so in Mode sind.

 

  • elizabethstreetlondon.com
  • Meine Lieblingsstrohschuhe
    Auf dem Weg vom Sloane Square vorbei an Emma Hope

    von Emma Hope
    wo es meine Lieblingsstrohschuhe gibt

    Erickson Beamon
    Erickson Beamon

    Philip Treacy
    Philip Treacy

    Schönes und feines Brot
    Schönes und feines Brot

    bei Poilane
    bei Poilane

    Bei Peggy Porschen
    Bei Peggy Porschen

    Kaffee trinken
    Kaffee trinken

    Zuckersüße Cupcakes
    Zuckersüße Cupcakes

    Mixed Berry Crumble Muffin
    Mixed Berry Crumble Muffin

    gegenüber die Peggy Porschen academy
    gegenüber die Peggy Porschen Academy

    wo man u.a. Zuckerblüten üben kann
    wo man u.a. Zuckerblüten üben kann

    2 habe ich gekauft
    2 habe ich gekauft

    und den Beeren-Crumble-Muffin
    und den Beeren-Crumble-Muffin

    Weißer Tee
    Weißer Tee

    Kommentar verfassen

    ähnliche Einträge

    %d Bloggern gefällt das: