Hackfleischwürstchen mit Cranberrykäse

Sehr gut zu Salat
Sehr gut zu Salat

Ich war so neugierig auf Isot, dass ich extra zum Bahnhof gefahren bin.
Denn bei David Lebovitz kommt Isot in den Eiersalat. Was ich hochinteressant fand.
Im türkischen Supermarkt gab es Isot, auch Urfa Biber, es handelt sich dabei um fermentierte, geschrotete Chili (auf der Dose steht zwar geröstet).
Vielleicht gibt es auch verschiedene Sorten, ich muss in Ruhe schauen.
Die ich um 19:00 Uhr nicht hatte, zumal das Gewürzregal im Geschäft direkt neben der Kasse lag.

Zum Eiersalat bin ich nicht gekommen, also kam Isot in die Hackfleischwürstchen, dazu Cranberrykäse.

Der Käse gab den Würstchen eine leichte Süße, Isot eine erdige Schäfe.

Mache ich am Wochenende wieder, dann mit Roquefort, wovon noch ein Stück im Kühlschrank liegt.

Den Eiersalat mit Isot gibt es nächste Woche.

Isot Biber
Isot Biber

fermentiert oder geröstet?
fermentiert oder geröstet?
Cranberrykäse
Cranberrykäse
Hackfleisch mit Isot, Salz, Zwiebel
Hackfleisch mit Isot, Salz, Zwiebel
und Cranberrykäse
und Cranberrykäse
Innen mit geschmolzenen Käse
Innen mit geschmolzenen Käse

In der Pfanne
In der Pfanne

gut durch braten
gut durch braten

Rezept

Rezept für zwei Personen

Hackfleischwürstchen mit Cranberrykäse

200 Gramm Hackfleisch 50 Gramm Cranberrykäse 1 TL Isot 1 kleine Zwiebel 1 Prise Salz Öl Zwiebel kleinschneiden und mit dem Hackfleisch, Isot und Salz vermengen. Den Käse zum Hackfleisch geben und mit den Händen einarbeiten. Wie Cevapcici formen und gut durchbraten, so dass der Käse im inneren schmilzt. Frisch dazu ist ein Salat.

Kommentar verfassen

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: