Halali

Heute gäbe es “Pikantes Wiener Salonbeuscherl”.


Am Dienstag waren wir uns erst nicht einig:
Bodo möchte, ist er in München, gerne gutbürgerlich essen. Ich aber wollte was feines, egal welcher Landesküche entstammend.

Nur reserviert hatten wir nichts, da keine Idee, klar war nur irgendwie, dass wir hinterher in eine Bar gehen möchten.
Strategisch gut gelegen fiel mir das Halali ein, wo ich lange nicht war, es aber hervorragend in Erinnerung hatte.

Und so war es, ich war glücklich mit 2 Vorspeisen und einem Zwischengericht:
Blutwürste aus eigener Herstellung mit einem feinen Apfelragout und Kartoffelpüree, Tatar vom Erdinger Jungrind mit Wachtelei und Wasabi-Mayonnaise und geräucherter Aal mit Trüffel-Rührei auf Malzbrot.
Drei Gerichte wie für mich gemacht.
Die Goldene Bar liegt hier in 5 Minuten Entfernung zu Fuß, wohin es nach dem essen ging.

Ich habe heute schon die Speisekarte ausspioniert, es gäbe “Pikantes Wiener Salonbeuscherl”. Schmeckt dort sicher sehr, sehr gut.

 

  • Restaurant Halali
  •  

    amuse gueule: Kalbskopf mit Artischockenblatt
    amuse gueule: Kalbskopf mit Artischockenblatt

    Gebratene Blutwürstchen 10.00 Apfelragout, Kartoffelpüree,
    Gebratene Blutwürstchen, Apfelragout und Kartoffelpüree,

    Tatar mit Wachtelei
    Tatar mit Wasabi-Mayonaise

    und Wachtelei
    und Wachtelei

    Mild geräucherter Aal
    Mild geräucherter Aal mit Trüffel-Rührei

    und Malzbrot
    und Malzbrot

    Schrobenhausener Spargel mit Lachs und Ei
    Schrobenhausener Spargel mit Lachs und Ei

    Bodo's Perlhunbrust
    Bodo’s Perlhuhnbrust mit hausgemachten Nudeln

    Gut bürgerlich und praktisch gelegen
    Gut bürgerlich und praktisch gelegen

    um hinterher noch einen Cocktail zu nehmen
    um hinterher noch einen Cocktail zu nehmen

    Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.