Herz & Niere – Das Kochbuch bei Tre Torri

Herz & Niere Foto © Tre Torri

Wenn irgend von Herz bis zu Niere alles vom Tier serviert wird muss ich hin.

Wenn irgend von Herz bis zu Niere alles vom Tier serviert wird muss ich hin.
So auch letzten Herbst in Berlin, worüber ich längst berichten wollte.
Nun hat es sich so ergeben, dass inzwischen das Kochbuch zum Lokal bei
Tre Torri erschienen ist.

Der Restaurantbesuch hat mir gut gefallen, Küchenchef Christoph Hauser verarbeitet beste Produkte zu feinen Gerichten, wie etwa der Ochsenmaulsalat mit Radieschen, Essiggurke und Kümmelbrot. Das Ochsenmaul war ungewohnt mit mehr Fleischanteil, aber so zart im Geschmack, dass mit das Knurpelige nicht gefehlt hat.

Angeboten werden Menüs ab 3 bis 8 Gänge (oder mehr)
Ohne Innereien mit Fisch & Fleisch
Menü Vegetarisch bis 5 Gänge
Menü nur Innereien
Menü mit und ohne Innereien; bestimme die Anzahl der Innereiengänge

Es können aber auch à la carte Tellergerichte bestellt werden, wie der Ochsenmaulsalat, der musste unbedingt sein.
Und der längs gesägte Markknochen, der auch bestellt vom Metzger
schwer zu bekommen ist, die Knochen werden generell quergesägt.
Fein gratiniert aus dem Ofen ein gelungener Auftakt.

Aber alles hat ausgezeichnet geschmeckt, mein Teller mit hausgemachten Würstchen und der Hauptgang mit einer Auswahl von Innereien etwas war toll.
Das Dessert ebenfalls und von den hausgemachten Pralinen haben wir zum Abschluss noch einige gegessen, sehr empfehlenswert!

Hier geht es zum Buch, aus dem ich sicher bald was koche:

Tre Torri Shop
Zum Resaurant:

Herz & Niere

 

der gratinierte Markknochen
der gratinierte Markknochen
Ochsenmaulsalat
Ochsenmaulsalat
und Malzbrot
und Malzbrot
Würstchen, Artischocken und verschiedene Innereien
Würstchen, Artischocken und verschiedene Innereien
mein Teller mit Innereien von Schnauze bis Nierchen
mein Teller mit Innereien von Schnauze bis Nierchen
meine Freunde bestellten ohne Innereien: Fleisch mit Gemüse
meine Freunde bestellten ohne Innereien: Fleisch mit Gemüse
hausgemachte Limonade für das Kind
hausgemachte Limonade für das Kind
und ein Dessert
und ein Dessert
von den Pralinen haben wir am Ende alle ein paar gegessen
von den Pralinen haben wir am Ende alle ein paar gegessen
Herz & Niere Foto © Tre Torri
Herz & Niere Foto © Tre Torri

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.