Heute angekommen in: San Remo

Meyer's Reisführer

Mittags in Nizza gelandet, vom Flughafen abgeholt und nach San Remo gebracht

Mittags in Nizza gelandet, vom Flughafen abgeholt und nach San Remo gebracht:
Dort habe ich bereits einen Stadtrundgang unternommen, den Rest des Tages dann im grandiosen Royal Hotel San Remo verbracht.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf das Abendessen hier und mache mich auf ins Restaurant “Fiori di Murano”.

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

1 Comment

  1. Hallo Petra,
    habe in den letzten Tagen eine kleine Reportage über Wien gesehen. Da wurde unter anderem ein nur auf Kochbücher spezialisierte Buchhandlung vorgestellt, die auch eine kleine Bar beinhaltete, wo man täglich wechselnde saisonale Tagesgerichte verspeisen konnte. Frei der Devise, ein leerer Magen studiert nicht gern.
    Da fielst Du mir natürlich dabei unweigerlich ein.
    Klingt ja nach einer strammen Tour, Dein Eßlaub/Urlaub, hoffe wir hören demnächst noch mehr. Ich habe am WE Paneer und ein normales 3-Gänge-Menü mit 3 Hauptspeisen (Lamm mit Kichererbsen, Hühnchen mit Tomaten, Paneer mit Okra) und Naan gemacht. Habe diesmal nur Dinkelmehl für Samosas und Naan verwendet, hat sehr gut geklappt. Einen Tomaten-Gurken-Salat mit gerösteten Senfsaat + Kreuzkümmel gab es auch noch. Als Dessert gab es Limetten-Kokosnuß-Joghurt, letztes Mal habe ich einen Mandelmilchreis mit gemahlenem Kardamom + Rosenwasser gemacht, doch der Joghurt passte einfach besser nach so einem Menü. Werde ich im nächsten Sommer bestimmt öfter mal machen.
    Habe nun seit neuestem auch Alu-Schalen mit den Alu-beschichteten Pappdeckeln als Doggybag in meinem Haushalt. So braucht mir auch keiner irgendwelche Behälter zurückbringen.
    Danke für die schöenen Bilder Deiner Reise.
    Liebe Grüße
    Andrea

Comments are closed.