Heute noch bis 18:00 Uhr: Hoffest mit Spezialitätenmarkt

Der Big-Mähh mit Bärlauch-Zaziki
Der Big-Mähh mit Bärlauch-Zaziki

Im Schmuckhof des Landwirtschaftsministeriums in der Ludwig-/Ecke Von-de-Tann-Strasse.
Veranstalter ist das Bayerischee Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.
Das Hoffest findet jährlich statt, dieses jahr mit dem Schwerpunkt Schaf und Ziege.

Ich war länger dort als geplant, eigentlich wollte ich nur eine Stunde hingehen.
Dann aber waren viele Bekannte und Freunde dort, hier ein Schoppen Wein, eine Tasse Kaffee eine ganze geräucherte Brachse kam in den Einkaufskorb und sehr viel Käse.
Dazu noch eine Flasche Spätgurgunder.

Aber es git auch Eis, einen Streichelzoo mit Schafen und Ziegen, wer Zeit hat: bis 18:00 Uhr ist noch geöffnet.

Hoffest

Morgens noch leer im Schmuckhof
Morgens noch leer im Schmuckhof

meine Freundin Anna bei Andechser
meine Freundin Anna bei Andechser

Christopher Griebel bei den Bierdackeln
Christopher Griebel bei den Bierdackeln

Malz-Schafskäse
Malz-Schafskäse

Bei den Hauswirtschafterinnen
Bei den Hauswirtschafterinnen

gibt es hausgemachte Kuchen <strong><a href="http://diehauswirtschafterei.de">diehauswirtschafterei.de</a></strong>
gibt es hausgemachte Kuchen diehauswirtschafterei.de

Heumilchkäse bei der Naturkäserei Tegernseerland
Heumilchkäse bei der Naturkäserei Tegernseerland

Goldmedallien bei Pointner Edelbrände
Goldmedallien bei Pointner Edelbrände

Räucherfische
Räucherfische

ein Schoppen Frankenwein
ein Schoppen Frankenwein

und Fisch-Nuggets
und Fisch-Nuggets

junge Gössel lieben goldene Ringe, hier an Regines Hand
junge Gössel lieben goldene Ringe, hier an Regines Hand

und das Bürgerbräu Bad Reichenhall
Bürgerbräu Bad Reichenhall

Frankenwein
und Frankenwein

ein Spätburgunder für zu Hause
ein Spätburgunder für zu Hause

Burenziege
Burenziege

und Waldschaf
und Waldschaf im Streichelzoo

schön war's
schön war’s

4 Kommentare

  • Bettina
    2 Jahren ago

    Liebe Petra, Du schreibst immer so schöne Berichte. Wenn Du uns das nächste Mal an einem Stand „erwischt“, dann gib Dich doch bitte zu erkennen 🙂 Lieben Gruß, Bettina von Der Hauswirtschafterei
    http://diehauswirtschafterei.de/stellt-sich-vor/?preview=true&preview_id=24&preview_nonce=0f8f916850

    • Petra
      2 Jahren ago

      Liebe Bettina, das mache ich bestimmt dann beim nächsten Mal! Es war zum Glück viel los bei euch, da wollte ich nicht nicht weiter stören…. Bis bald einmal, schreibt mir doch bitte auch, wo Ihr immer anzutreffen seid. Ich finde toll, was Ihr macht und berichte gerne darüber….
      Liebe Grüße und bis bald
      Petra

    • Petra
      2 Jahren ago

      Liebe Bettina,
      das mache ich gerne! Ging beim Hoffest aber nicht, war zuviel los…. Bis bald hoffentlich, schreibt mir doch, wo Ihr unterwegs seit, vielleicht kann ich vorbeikommen!
      Liebe Grüße
      Petra

  • Andrea
    2 Jahren ago

    Hallo Petra,

    ja, hört sich alles sehr lecker an. Zu Backfisch gehört bei mir allerdings zwingend eine schöne Remoulade dazu, weiß nicht woher diese Kombi kommt. Vielleicht von den vielen Reisen nach Dänemark. Man kommt auf dem Markt bestimmt nicht hungrig nach Hause.

    Lieben Gruß
    Andrea

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: