In London bei Fortnum & Mason

Fortnum & Mason

Wer Feinkostläden liebt und nach London kommt sollte unbedingt zu Fortnum & Mason gehen.

Hier bekommt man für jeden das geeignete Mitbringsel, Tee, Schokoladen, Käse oder hübsche Blumen.


Ich kaufe gerne die Sardellenpaste “Gentleman’s Relish”, Stilton oder ein fertiges Gemisch für englische Brotsoße, die ich gerne zu Wildgeflügel esse. Und für meinen Senftick steht hier ein ganzes Regal bereit.


Aber auch in der Wurstabteilung gibt es besondere Spezialitäten, dieses mal habe ich die Entensalami und trockene Hirschfleischstäbchen probiert.


Das Crayfisch-Sandwich gab es dann bei Bodo zu Hause als Imbiss vor dem Abflug nach Shanghai.

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.