Italienischer Traditionsmarkt am Rindermarkt

Pferdesalami

Noch etwas diesig um 10:00 Uhr morgens
Noch etwas diesig am Morgen

Auf dem Weg vom Parkhaus zum Viktualienmarkt kam ich heute Morgen zufällig am Rindermarkt vorbei.
Schade, dass ich es nicht früher wußte: seit Mittwoch findet dort der italienische Traditionsmarkt statt.
Heute ist noch bis 19:00 geöffnet, wer in die Innenstadt kommt sollte vorbeischauen.
An den Ständen werden Wurst, Käse, Süßigkeiten, Trüffel, Wein, Oliven, Brot und Handwerk angeboten und es gibt viel zu probieren.

Alles nicht geplant, aber trotzdem gekauft: Salsiccia, eingeschweißt und noch 4 Wochen haltbar, kleine trockene Salsicce mit Wildschwein, Schweinskopf, eine Tüte Süßes, Pferdesalami,
bei “Mauro Tartufi” noch ein paar schwarze Trüffel.
Die schönen Käse waren noch verlockend, aber ich neige immer zum Großeinkauf und bin
lieber gegangen.
Aber ich überlege gerade nochmal hinzufahren, Pecorino könnte ich brauchen.
Auf dem Viktualienmarkt musste ich mich erneut zusammenreissen.
In der Pferdemetzgerei gab es heiße Knacker, gekauft habe ich Lende und Filet, gegenüber bei Eisenreich noch Sauerkraut, roh geräuchertes Schweinekotelett und Schweinepfoten. Sollte reichen.

 

Italienischer Traditionsmarkt am Rindermarkt
Rindermarkt
80331 München

Heute noch bis 19:00 Uhr (oder 20:00, es gibt verschiedene Angaben).

  • muenchen.de – Veranstaltungen
  •  

    Pferdesalami
    Pferdesalami
    Polenta Taragna
    Polenta Taragna
    Große Schweinskopfsülze
    Große Schweinskopfsülze
    Süßigkeiten und Gebäck
    Süßigkeiten und Gebäck
    Trüffel bei Mauro
    Trüffel bei Mauro
    Unter der Glasglocke
    Unter der Glasglocke
    und gewogen
    und gewogen

    Danach in die Pferdemetzgerei
    Danach in die Pferdemetzgerei

    eine Wurst in der Semmel
    auf eine Wurst in der Semmel

    Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

    6 Comments

      1. Hallo,
        das war ein einmaliger Markt, ich weiß auch nicht, ob er wieder veranstaltet wird.
        Liebe Grüße
        Petra

      1. Irgendwo stand bis 20:00 Uhr, dann woanders bis 19:00 Uhr. Normal dürfen Märkte erst pünktlich nach Schluß abgebaut werden, also je nachdem wie weit du hast… Liebe Grüße
        Petra

      1. Hätte ich auch gerne noch gehabt, bin dann aber doch nicht mehr hingefahren… Liebe Grüße Petra

    Comments are closed.