Rezept

keine Mengenangabe

Johannisbeeressig

  • 500 Gramm Johannisbeeren
  • 0,75 l Essig
  1. Johannisbeeren gut waschen und abperlen
  2. In ein Glas füllen und mit Essig begießen
  3. 2 Wochen sehen lassen, gelegentlich umrühren
  4. Nach 2 Wochen den Essig durch ein feines Sieb in Flaschen füllen

Johannisbeeressig

Die Johannisbeeren

Die Johannisbeeren
Die Johannisbeeren

Soll es zumindest werden. Heute abgeperlt und in neutralen Essig eingelegt, wird der essig durch ein feines Sieg gegossen in 2 Flaschen gefüllt.
In eine Flasche möchte ich unbedingt einen üppigen Zweig Estragon stecken, was ich mir zu Wild gut vorstellen kann.
Ich berichte in 2 Wochen vom fertigen Essig.

 

abgeperlt in Essig gelegt
abgeperlt in Essig gelegt

Rezept

keine Mengenangabe

Johannisbeeressig

  • 500 Gramm Johannisbeeren
  • 0,75 l Essig
  1. Johannisbeeren gut waschen und abperlen
  2. In ein Glas füllen und mit Essig begießen
  3. 2 Wochen sehen lassen, gelegentlich umrühren
  4. Nach 2 Wochen den Essig durch ein feines Sieb in Flaschen füllen

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

2 Comments

  1. ich freue mich schon in 2 Wochen das Ergebnis zu hören. Phantastische Homepage. Ich habe sie erst vor wenigen Tagen gefunden.

Comments are closed.