Rezept

Kalbsrippchen mit Bratäpfeln, Ofenkarotten und Hollundersirup

Mit 5 Gewürzepulver und Knoblauch mariniert

Im Sommer kamen die Kalbsrippchen auf den Grill.

Knusprige Kalbsrippchen mit Bratapfel, Ofenkarotten und Hollundersirup
Knusprige Kalbsrippchen mit Bratapfel, Ofenkarotten und Hollundersirup

Im Sommer kamen die Kalbsrippchen auf den Grill. Mariniert für einige Stunden mit 5 Gewürze Pulver, Ingwer, Sojasoße, Erdnussöl und Limettensaft schmecken sie aus dem Ofen aber genauso gut.

Dazu gab es kleine Bratäpfel aus Thomas’ Garten, Ofenkarotten und einen Löffel selbstgerechten Hollundersirup.

Kalbsrippchen
Kalbsrippchen

5 Gewürze Pulver
5 Gewürze Pulver

Erdnussöl, Knoblauch, 5 Gewürze Pulver und Sojasoße
Erdnussöl, Knoblauch, 5 Gewürze Pulver und Sojasoße

Limette und Gewürzmischung mit Knoblauch
Limette und Gewürzmischung mit Knoblauch

Mit 5 Gewürzepulver und Knoblauch mariniert
Mit 5 Gewürzepulver und Knoblauch mariniert

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.