Essen unterwegs

KitchenGuerilla bei Rosenthal & Münchner Getränke

In Berlin Berlin bei „The Spirit of Istanbul“ kennengelernt. Und in München bei Rosenthal wiedergetroffen: KitchenGuerilla.
Der Laden wurde für einen abend zum Restaurant umfunktioniert, auf der langen Tafel wurde das bayerische Menue von KitchenGuerilla serviert.
Dazu den ganzen Abend über Getränke aus München und Traunstein.

Ob Gin oder Vodka im Drink mit der Gurke drin war, ich weiß es nicht mehr.
Den Gin kenne ich bereits seit seinem „Erscheinen“ und mag ihn sehr, der Vodka war mir neu und schmeckt pur ebenfalls ganz hervorragend.

Zum Essen wurde Wein und Bier serviert.
Zu Weißwurst und sehr cremigen Obatzten, sowie zum Schweinebraten mit Knödel habe ich Crew Ale getrunken, zum Germknödel bin ich auf ein Glas Weißwein umgestiegen.

Ein kleiner Cocktail mit Amaro Mondino vor dem Heimweg musste auch noch sein, und ein Gläschen „Cold Drip“.
Ich kann nämlich auf Kaffee sehr gut schlafen.

 

Kleine Ansprache vor dem Essen

Kleine Ansprache vor dem Essen


Endlich ist die Gurke im Drink auch hier angekommen

Endlich ist die Gurke im Drink auch hier angekommen


Die Karte

Die Karte uf der Tischdecke

Rote Beete Dip

Rote Beete Dip

Weißwurst und Obatzter

Weißwurst und Obatzter

Schweinebraten, Knödel und Kartotten

Schweinebraten, Knödel und Kartotten, Soße gab es auch dazu

und zur Nachspeise der Germknödel

und zur Nachspeise der Germknödel

Amaro Bavarese aus Traunstein

Amaro Bavarese aus Traunstein

Der bayrische Bitter, hergestellt aus Rhabarber, Bitter-Orangen aus Amalfi und gelben Enzian

Kommt aus München

Münchner Vodka


aus der gleichen Destillerie wie "The Duke Gin"

aus der gleichen Destillerie wie „The Duke Gin“

Crew Ale

Crew Ale

Die verschiedenen Biere von Crew habe ich bereits im Sommer bei Claudia zu Brisket-Burgern getrunken. German Pale Ale, Munich Summer und Drunken Sailor, alle sehr empfehlenswert.

Cold Drip

Cold Drip

Kalt „gebrühter“ Kaffee von Black Delight

Schön war's

Schön war’s

mein Teller habe ich auch mitgenommen

mein Teller habe ich auch mitgenommen

Essen unterwegs
  1. Pingback: Kitchen Guerilla kapert Rosenthal in München | Kitchen Guerilla - In Food We Trust!

Leave a comment

%d Bloggern gefällt das: