Kochbuchverlosung: Wolfgang Müller – Wurst und Küche


Anlässlich der Veranstaltung „Schwein & Gourmet-Küche“ mit Wolfgang Müller und Jockl Kaiser, verlose ich ein Exemplar von Wolfgang Müller’s Kochbuch „Wurst und Küche.

Workshop und Gourmet-Dinner „Schwein & Gourmet-Küche“ finden am 5. November im Restaurant Meyers Keller in Nördlingen statt.

Der Tag beginnt um 10:00 Uhr vormittags mit einem Workshop, hier wird ein 1/2 Schwein zerlegt, Wolfgang Müller und Jockl Kaiser zeigen alles von der Zubereitung bis zur Weinbegleitung.
Die dabei hergestellte Bratwurst kommt dann auf den Grill.

Abends wird dann gemeinsam in Meyers Keller dinniert und alles restliche vom Schwein verzehrt.

Zu den beiden Köchen:

Wolfgang Müller hat in seiner illustren Laufbahn als Koch 2 Michelin-Sterne und 18 Gault Milau Punkte erkocht, Jockl Kaiser betreibt seit 1984 das Wirtshaus „Meyers Keller“.

Auch er führt hier einen Michelin-Stern und 14 Gault Millau Punkte, der Schlemmer Atlas vergibt FFF+ „Spoons“ und GUSTO kürte Jockl Kaiser zum „Koch des Jahres 2017“.
Ausserdem produziert Jockl Kaiser der viel gerühmten Rieser Culatello Riserva, hier zu lesen auf Rolling Pin.

Zur Verlosung:

einfach eine Mail an mich schreiben: petrahammerstein@me.com.
Das Los ziehe ich am 06.11.17 wenn ich zurück bin.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Menü sieht folgendermaßen aus:

Tatar von der Schweinekeule / Garnelen / Dashisud / Radieschen / Garnelen Mayo
*
Waller / Culatello / Schwarzbrot – Speck / Kräutersauce
*
Schweineleber & Herz / Apfel – Meerrettich Beurre blanc / Bratkartoffelpüree
*
Schweinebauch glasiert / Currybohnen / Schnippelbohnen / Algenknusper
*
Schlachterplatte „2017“: Röllchen von der Oberschale / Geschmortes Bäckchen /
Gebackener Schweinekopf – Champagnerkraut / Blutwurst – Kartoffelroulade /
Lauchgemüse
*
Topfenkrapfen / Stracciatella Eis / Pfirsichkompott / Mandelknusper

Wann und wo:

5. November 2017
Workshop: 10:00 – 14:00
Dinner: 18:30 – 22:30

Workshop: Preis pro Person inkl. begleitende Getränke: 79,- €
Dinner: Preis pro Person inkl. begleitende Getränke: 168,- €
Kombi Workshop & Dinner: Preis pro Person inkl. begleitende Getränke 230,-

Anmeldung unter restaurant@meyerskeller.de mit Name und Telefonnummer oder unter:
09081 4493

Meyers Keller
Marienhöhe 8
86720 Nördlingen
Tel. 09081 4493

Meyers Keller

Ich freue mich schon und danke für die Einladung.

1 Kommentar

  • Kutschki Roger
    4 Wochen ago

    Das war eine ganz tolle Erfahrung, das zerlegen eines Schweines zu sehen. Dort wurden Beuscherl probiert, leckere Bratwürste hergestellt und sofort gefuttert.
    Das Menü am Abend, das ja ganz aufs Schwein ausgerichtet war, war hervorragend. Die Kochkunst am Herd war bei jedem Gang erfahrbar.
    Der Service und die gelungene Weinbegleitung lassen mich sagen: ich komme wieder.

Kommentar verfassen

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: