Gilli Florenz

In München kenne ich keine Konditorei, die ein solch schönes Angebot hat, das Café Luitpold habe ich aber seit seiner Renovierung noch nicht besucht. Es soll sehr schön geworden sein, was ich so gehört habe. Jedenfalls ist es seit meiner Kindheit meine Lieblingskonditorei und beim nächsten Gang in die Innenstadt schaue ich bestimmt vorbei.

Letztes Wochenende war ich spätabends noch im schönen Café Gilli in Florenz.

Dort habe ich mit Freunden einen Sprizz getrunken und dazu Törtchen, mit Likör gefüllte Kirschenpralinen und Blätterteig-Schinkengebäck gegessen.

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.