Link im Sofitel Bayerpost – Christian Bau

Hamachi, Bergamotte, Hijiki, Daikon
Vorfreude auf ein fantastisches Menü
Vorfreude auf ein fantastisches Menü

Noch 3 Tage besteht die Möglichkeit in der Délice-la Brasserie des Sofitel Bayerpost in den Genuss eines Menü’s von Christian Bau zu kommen.
Denn bis zum 15. Mai kocht Anton Gwschendtner in seiner Küche das gemeinsam mit Christian Bau entwickelte Menü.
Dieses Mal sind der dritte Gang (Carabinero), wie auch das Amuse Bouche und das Petit Four exklusiv von Anton Gschwendtner zubereitet.

Christian Bau ist Deutschland’s jüngster mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete Koch, ansässig seit 1998 im Victor’s Fine Dining, wo er 1998 mit dem ersten, 1999 den zweiten Michelinstern erkochte und seit 2005 führt er dort 3 Michelinsterne.
Er ging als Koch einen klassischen Weg, der ihn unter anderem auch zu Harald Wohlfahrt (`Schwarzwaldstube´, Hotel Traube Tonbach) führte.
Ab 2007 entwickelte sich sein Küchenstil über die klassische Küche hinaus und sein heute asiatisch inspirierter Bau.Stil fand seinen Anstoß 2009 in einer Japanreise.
So finden sich in den Gerichten immer asiatische Komponenten, wie etwa zum Spargel die fantastische Japanische Hollandaise.

Mittags kann à la Carte aus den sechs Gängen bestellt werden.
Abends wird das Sechs-Gänge-Menü serviert, für die Einbegleitung sorgt Markus Hirschler, Sommelier im DÉLICE La Brasserie.

Sofitel Bayerpost
Bayerstrasse 12
München
80335 München
Tel.: 0049-89-599480

die Karte
die Karte
Amuse Geule von Anton
Amuse Geule von Anton
Lachs-Meerrettich-Granitée mit Blumenkohlcreme
wie auch die Lachs-Meerrettich-Granitée mit Blumenkohlcreme
2011 Clemens Busch "Marienburg GG Fahrlay" Mose
2011 Clemens Busch “Marienburg GG Fahrlay” Mose
Hamachi, Bergamotte, Hijiki, Daikon
Der erste Gang: Hamachi, Bergamotte, Hijiki, Daikon
Weinbegleitung: 2011 Christmann "Grimmeldinger Biengarten Weissburgunder" Pfalz
Weinbegleitung: 2011 Christmann “Grimmeldinger Biengarten Weissburgunder” Pfalz
Grüner Spargel, roter Sumak, Yuzu, Japanische Hollandaise
Grüner Spargel, roter Sumak, Yuzu, Japanische Hollandaise
2013 Enric Soler "Improvisació" Pendedès, Katalonien
2013 Enric Soler “Improvisació” Pendedès, Katalonien
Carabinero, Erbse, knusprige Hühnerhaut, Chimichurri
Carabinero, Erbse, knusprige Hühnerhaut, Chimichurri
2011 Rémi Jobard "Les Chevallières", Meuserault, Burgund
2011 Rémi Jobard “Les Chevallières”, Meuserault, Burgund
Steinbutt, Kohlrabi, Schnittlauch, Dashi
Steinbutt, Kohlrabi, Schnittlauch, Dashi
US-Prime Beef, Erdartischoke, Wakamé, Trüffel
US-Prime Beef, Erdartischoke, Wakamé, Trüffel
"White Russian" als Dessert interpretiert
“White Russian” als Dessert interpretiert
zum Abschluß eine Pralinenauswahl
zum Abschluß eine Pralinenauswahl
Christian Bau und Anton
Christian Bau und Anton Gschwendtner

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.