Marokkanische Salzzitronen

Die Schnitzen ins Glas stecken und mit Salz anfüllen
Die Schnitzen ins Glas stecken und mit Salz anfüllen

Es gibt derart viele Rezepte um marokkanische Salzzitronen einzulegen.
Einmal wird mit kalten Wasser aufgegossen, dann mit kochenden.
Zitronensaft kann aufgefüllt, Zimt, Kardamon, Pfefferkörner und Lorbeerblatt mit eingelegt werden.
Grobes oder feines Meersalz, wie die Zitronen einschneiden, verschiedenes kann probiert werden.

Diese Zitronen hat meine Mutter eingelegt, nachdem sie diverse Rezepte gelesen hat.
Ihr gefiel dieses Mal, die Zitronen in Schnitzen zu schneiden.
Was ich bei Wie Gott in Deutschland wiedergefunden habe, aber nicht so häufig empfolen wird.
Ich weiß auch nicht, wo meine Mutter was gelesen hat, aber wir sind beide gespannt auf de fertigen Zitronen in einem Monat.
Wo es sie dass endlich zu einem Lammgericht geben wird.

 

  • Meine letzten Salzzitronen
  •  

    am ersten Tag mit Salz bedecken
    am ersten Tag mit Salz bedecken

    am 2 Tag mit Zitronensaft auffüllen
    am 2 Tag mit Zitronensaft auffüllen

    Rezept

    keine Mengenangabe

    Marokkanische Salzzitronen

    • 500 Gramm grobes Meersalz
    • ca. 15 Zitronen
    • 2 Große gläser
    • Gewürze nach Wahl
     
    1. Gläser sehr heiß ausspühlen und mit einem sauberen Geschirrtuch abtrocknen
    2. 10 der Zitronen heiß waschen und in Viertel schneiden
    3. Eine Schicht Salz auf den Boden der Gläser geben, mit Zitronenschnitzen anfüllen, beim Schichten immer wieder Salz einstreuen
    4. Zum Schluß mit Salz auffüllen , schütteln, wenn noch Platz ist noch weiteres Salz auffüllen
    5. 2  Tage stehen lassen, jeden Tag schütteln
    6. Die restlichen Zitronen auspressen
    7. Am 3. Tag mit Zitronensaft auffüllen und darauf achten, dass die Zitronen völlig von der Flüssigkeit bedeckt sind. Eventuell beschweren und einen Monat ziehen lassen

    4 Kommentare

    • Nuru Massage
      3 Jahren ago

      The massage should be done with nicely cleaned hands.
      Next arrives the body scrub down working with mild massage-like strokes.
      The difference is that if one is does not attend an accredited school, they are not eligible to sit
      for the national certification exam, which may affect the ability to open a business in certain areas.

    • Wolf Fried
      4 Jahren ago

      Also meine Erfahrung ist ,egal welcher Ansatz, man sollte dünnschalige Zitronen verwenden, die Bitterstoffe aus dem Weißantei der Schale wirken sich später stark aus, außer man mag den Geschmack.

      • Petra
        4 Jahren ago

        Stimmt, danke dass Du es erwähnst. Ich habe nichts gegen etwas dickere Schalen, aber ist Geschmacksache. Es steht ja auch meist da, dass das Fruchtfleisch weggeworfen werden soll. Ich mag das auch und habe inzwischen auch Rezepte gefunden wo es mit verwendet wird. Liebe Grüße Petra

      • Petra
        4 Jahren ago

        Stimmt, danke dass Du es erwähnst. Ich habe nichts gegen etwas dickere Schalen, aber ist Geschmacksache. Es steht ja auch meist da, dass das Fruchtfleisch weggeworfen werden soll. Ich mag das auch und habe inzwischen auch Rezepte gefunden wo es mit verwendet wird. Liebe Grüße Petra

    Kommentar verfassen

    ähnliche Einträge

    %d Bloggern gefällt das: