Masha’s Geburtstagsmenü

Tisch Nummer 5

Zu ihrem 25. Geburtstag wurden wir von unserer Freundin Masha nach Florenz eingeladen. Die Geburtstagsparty fand in der Villa Le Rose statt, russisch waren nur die Tischtücher, das Menü bis auf die Blinis italienisch.

Tisch Nummer 5
Tisch Nummer 5

Zu ihrem 25. Geburtstag wurden wir von unserer aus Moskau stammenden Freundin Masha nach Florenz eingeladen. Die Geburtstagsparty fand in Ferragamo’s Villa Le Rose statt, russisch waren die schön geblümten Tischtücher, eigentlich traditionellen Schals, die von russischen Frauen über die Schultern geworfen getragen werden. Und natürlich die russischen Musiker.

Das Menü wurde, bis auf die Blini, italienisch gehalten:
so gab es als Vorspeise 2 Arten von Blini: gefüllt mit Räucherlachs und einem Ragout aus weißem Fleisch. Die beiden Zwischengänge bestanden aus einem großartigen Risotto mit frischen Hummer und Mezze maniche mit Zucchini und Steinpilzen. Der Hauptgang, “Peposo die manzo all’ Imprunetina”, ein historisches Gericht der Terracotta Brenner, wurde in einem Brottöpfchen serviert, das den Terracotta Förmchen nachempfunden wurde. Peposo ist eine scharfe Art kleiner geschnittenen Gulasch, das stundenlang bei sanfter Hitze geschmort wird. Als Beilage gab es ein Timballo aus Spinat und Blumenkohl. Nach Musik und Feuerwerk folgten Zitronensorbet mit Minze, Geburtstagstorte, Kaffee und die Eröffnung der Bar mit diversen Schnäpsen. Wir haben trotz unserem üppigen Mittagsessen bei “Da Sergio” alles aufgegessen und zum Abschluss einiges an Schnaps getrunken.

  • https://www.villalerose.com
  • Pflanze mit Sitzordnung
    Pflanze mit Sitzordnung

    Blumendekoration
    Blumendekoration

    Festsaal
    Festsaal

    Blini mit Räucherlachs
    Blini mit Räucherlachs

    Blini mit Ragout aus weissen Fleisch
    Blini mit Ragout aus weissen Fleisch

    Risotto mit Hummer
    Risotto mit Hummer

    Pasta mit Steinpilzen und Zucchini
    Pasta mit Steinpilzen und Zucchini

    Traditionelles, toskanisches Fleischragout
    Traditionelles, toskanisches Fleischragout

    Feuerwerk im Garten vor dem Sorbet
    Feuerwerk im Garten vor dem Sorbet

    Russische Gesangseinlagen
    Russische Gesangseinlagen

    Zitronensorbet, fast schon aufgegessen
    Zitronensorbet, fast schon aufgegessen

    Unser Tisch
    Unser Tisch

    Bodo
    Bodo

    Geburtstagstorte
    Geburtstagstorte

    Makronen
    Makronen

    Bar
    Bar

    Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.