Mein Sommer-Lieblingsgemüse

Frisch mit Zitronensaft und Olivenöl
Frisch mit Zitronensaft und Olivenöl

Von dem ich mich nun langsam verabschiede.
Bis letzte Woche konnte ich bunten Mangold auf dem Bauernmarkt finden, wie immer in den schönsten Farben.
Einfach gedämpft und lauwarm angemacht mit Olivenöl, etwas Meersalz und Zitronensaft.
Bei 20° im November konnten wir noch draussen essen, dazu ein Glas vom frisch-fruchtigen Dogajolo von Carpineto.

Nun soll es noch ein paar Tage warm und schön bleiben, wo ich noch Salate essen werde, die mir schon länger im Kopf umgehen.

frisch gewaschen und noch bunt
frisch gewaschen und noch bunt

noch schön zum draussen sitzen
noch schön zum draussen sitzen

perfekt mit einem Glas Weißwein
perfekt mit einem Glas Weißwein

Kommentar verfassen

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: