Milzwurst in Kalbssuppe

Mit viel Schnittlauch servieren
Mit viel Schnittlauch servieren

Die Auslage in der Metzgerstrasse am Rande des Viktualienmarktes sind immer unwiderstehlich.
Aus den gekauften Kälberfüßen würde Suppe werden und da passen verschiedene Einlagen.

An der großen kälbernen Milzwurst im Schweinenetz konnte ich nicht vorbeigehen, ich mag sie paniert oder eben gerne in der Brühe.

Ich erhitze sie separat in leicht gesalzenen Wasser, lege sie dann in die heiße Kalbsbrühe und streue viel Schnittlauch darüber. Ein perfektes Mittagessen.

 

Die hausgemachte Milzwurst vom Metzger Maier
Die vom Metzger Maier hausgemachte kälberne Bries-Milzwurst im Schweinenetz
Heiße Milzwurst in die Suppe einlegen
Heiße Milzwurst in die Suppe einlegen
Mit viel Milzstückchen
Mit viel Milzstückchen

Rezept

Kommentar verfassen

ähnliche Einträge

%d Bloggern gefällt das: