Mitbringsel aus Polen

Mit Löwenzahnblattsalat auf gerösteten Brot

Serviert auf einem Mitbringsel aus Amsterdam.

Mit Löwenzahnblattsalat auf gerösteten Brot
Mit Löwenzahnblattsalat auf gerösteten Brot

Löwenzahnblattsalat auf gerösteten Brot[/caption]
Serviert auf einem Mitbringsel aus Amsterdam. Meinem Lieblingsbrettchen, schräg geschnitten, geölt und aus einem Stück.
Mittlerweile sind geräucherte Gänsebrust, Käse und Pastete aufgegessen.

Die kräftige Gäsebrust konnte den etwas bitteren Löwenzahn gut vertragen, und die Käse-Pastete-Preiselbeer Kombination mag isch schon immer gerne.

Somit verlassen wir heute Polen und sind morgen in Hermannsdorf.

 

geräucherte Gänsebrust
geräucherte Gänsebrust

Im Hofladen gab es alle möglichen Gänseprodukte
Im Hofladen gab es alle möglichen Gänseprodukte

Schafskäse aus dem Instytut Zootekniki
Schafskäse aus dem Instytut Zootekniki

L1890520

und  Pastete
und Pastete

Einmal ohne Käse auf Weißbrot oder
Einmal ohne Käse auf Weißbrot oder

Käse, Gänseleberpastete und Preisebeeren auf Schwarzbrot
Käse, Gänseleberpastete und Preisebeeren auf Schwarzbrot

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.