Mittagstisch Hamburg – Juwelier Espressobar

und nett war's



Vor der Abreise am nächsten Tag machte meine Freundin den Vorschlag,
unkompliziert etwas Essen zu gehen.
Die Juwelier-Espressobar serviert einen Mittagstisch, es ist voll und gemütlich.
Trotzdem geht es zügig, was ich mittags sehr schätze.

Ich bestellte ein Risotto mit Weißwein und vielen frischen Pilzen, für die Freundin sollte es Backfisch mit Senfsoße sein.
Für mehr war bei mir leider nicht Platz, ich musste haushalten für das Bordrestaurant im ICE….

Nebenan bietet sich in der Weinhandlung Peccato noch der Weinkauf an, wo noch Vinho Verde in den Koffer kam.

Im Schanzenviertel:

Juwelier Espressobar

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

1 Comment

  1. Küchenfreunde wäre eine Alternative, und falls Sie es nicht kennen Rexrodt in der Papenhuder Strasse in Uhlenhorst. Wir leben zwar seit 20 Jahren nicht mehr in Hamburg, aber das Rexrodt ist für uns Pflicht bei Aufenthalten und wir sind immer mit einem glücklichen Grinsen von dort gegangen

Comments are closed.