Nghia N Nghia X Chow Amsterdam

Den ersten Tag in Amsterdam hatte ich zu Fuß in Chinatown und Rotlichtviertel verbracht.


Den ersten Tag in Amsterdam hatte ich zu Fuß in Chinatown und Rotlichtviertel verbracht. Und dort auch sehr gut gegessen.
Claudia war bereits mit dem Fahrrad unterwegs und hatte Chow entdeckt.

Wo es eine derart gute Pho gab, dass wir am nächsten Tag gemeinsam dort waren.
Ich hatte mich für Bánh mì mit Rind entschieden und muss gestehen, dass es mein erstes vietnamesisches Sandwich war.
In Berlin war der Bánh mì Laden irgendwie nicht auf meiner Route gelegen und in München ist mir nichts bekannt.

So knusprig und lecker belegt, das will ich unbedingt wieder.
Claudia’s Suppe durfte ich auch probieren, auch die beste seit langem und mit meinem Lieblingssuppenfleisch Brustkern gekocht.

Wer in Amsterdam ist sollte vorbeischauen, ist auch drinnen chic:

 

  • Chow
  •  

    Mit Claudia zum Mittagessen verabredet
    Mit Claudia zum Mittagessen verabredet

    Wie immer schwierige Entscheidung
    Wie immer schwierige Entscheidung

    Extrem knusprig: mein Bánh mì
    Extrem knusprig: mein Bánh mì

    und üppig belegt
    und üppig belegt

    Claudia's Pho mit Brustkern
    Claudia’s Pho mit Brustkern

    und das Grün
    und das Grün


    Von Di - So: 11:00 - 17:00 geöffnet
    Von Di – So: 11:00 – 17:00 geöffnet

    doch wann wird hier getrunken?
    doch wann wird hier getrunken?

    im oberen Teil
    im oberen Teil


    und wieder im Erdgeschoß
    und wieder im Erdgeschoß

    Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.