Pferdebratwurst Thüringer Art

Frisches Sauerkraut

Dass meine Mutter heute unbedingt Schweinepfoten und Sauerkraut haben wollte traf sich gut.

Mittagessen
Mittagessen

Dass meine Mutter heute unbedingt Schweinepfoten und Sauerkraut haben wollte traf sich gut. Ich verstehe Ihnen Wunsch, denn nächste Woche wird der Dultstand aufgebaut und es wir wenig Zeit zum Kochen bleiben.
So bin ich gleich morgens zum Viktualienmarkt gefahren, mein Antrieb wurde verstärkt durch Foodfreak’s Schweinefüße Event.
Denn wird so ein Event veranstaltet will ich dabei sein.
Das Sauerkraut ist inzwischen fertig, die Schweinepfoten kommen morgen dran.
Heute gab es zum Kraut erst einmal Pferdebratwurst.
Ich gehe schon immer gerne in die Pferdemetzgerei, denn ich mag das Fleisch.
Die Würste sind nicht alle durchwegs 100% Pferdefleisch, in den Bratwürsten Thüringer Art befindet sich Schweinebauch, aber nur 10%.
Die heißen Knacker aber sind zu 100% aus Pferdefleisch, man muss einfach nachfragen soll kein Schwein drin sein dürfen.
Die Bratwürste schmecken jedenfalls in keiner Weise irgendwie seltsam, genauso wenig wie die Knacker, es geht in Richtung Rindfleisch.
Gulasch- und Rouladenfleisch vom Pferd habe ich auch noch gekauft, koche ich alles morgen mit kräftigen Soßen.
Und natürlich die Schweinefüße.

 

Frisches Sauerkraut
Frisches Sauerkraut
mit Sekt
mit Sekt
Pferdebratwürste Thüringer Art
Pferdebratwürste Thüringer Art
in der Pfanne kross braten
in der Pfanne kross braten
Ich mag besonders gerne grobkörnigen Dijon-Senf dazu
Ich mag besonders gerne grobkörnigen Dijon-Senf dazu

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.