Physalis mit Schokoladenüberzug

Physalis und Schokokirschen bei Gilli in Florenz

Meine Physalis habe ich aus der Erinnerung an das Café Gilli gemacht.

Physalis und Schokokirschen bei Gilli in Florenz
Physalis und Schokokirschen bei Gilli in Florenz

Meine Physalis habe ich aus der Erinnerung an das Café Gilli gemacht. Das Foto der Gilli Physalis habe ich erst später hergesucht, es entstand vor fast genau einem Jahr vor dem Schaufenster in Florenz.

Und eigentlich wollte ich die Physalis gleich noch einmal machen, 2x getaucht in Schokolade, am besten mit 100% Kakao, im Pralinenförmchen usw.

Aber ich bin nicht mehr dazu gekommen, geschmeckt haben sie hervorragend, auch wenn die Optik noch ausbaufähig ist.

Physalis mit Schokoladenüberzug
Physalis mit Schokoladenüberzug
2 Körbchen Physalis
2 Körbchen Physalis
Blütenkelche aufbiegen
Blütenkelche aufbiegen
Bitterschokolade
Bitterschokolade

im Wasserbad schmelzen
im Wasserbad schmelzen
und die Physalis eintauchen
und die Physalis eintauchen
Zum Trocknen auf Backpapier stellen
Zum Trocknen auf Backpapier stellen

Garten-Koch-Event November 2011: Physalis [30.11.2011]

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

5 Comments

Comments are closed.