Rösti mit Räucherlachs, Wachtelei und Schnittlauch-Sauerrahm

Frühstück

Im Kühlschrank finden sich noch viele Kleinigkeiten, gerade noch so groß für ein Frühstück oder einen Imbiss.

Im Kühlschrank finden sich noch viele Kleinigkeiten, gerade noch so groß für ein Frühstück oder einen Imbiss.
Für die Rösti einfach vorwiegend festkochende Kartoffeln (pro Person eine große Kartoffel) schälen, grob raspeln und in einer mit etwas Salz vermischen.
5 Minuten ziehen lassen, dann die Kartoffelraspel in der Hand ausdrücken und in eine andere Schale geben.

Fett (oder Butterschmalz) in einer Pfanne erhitzen, in der hand Rösti formen und ind heisse Fett geben. Goldbraun braten (dabei etwa 2 x wenden) und mit Lachs und Wachteleiern servieren.

Den Räucherlachs auf dem Rösti verteilen, Sauerrahm mit Schittlauchröllchen verrühren.

Die Wachteleier in sehr heißen Öl kurz braten, so dass das Gelb flüssig bleibt und das Weiß knusprig wird.
Das Eiweiß salzen, Eier auf den Lachs Lachs legen und servieren.

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.

4 Comments

  1. Vielen Dank für diesen guten Tip ! Ich habe dieses leckere Essen gerade zelebriert !
    Einfach vorzüglich !

    Liebe Grüße

      1.  Für Sie auch noch ein frohes und gesundes Jahr 2013 ! Ich bin jeden Tag gespannt auf Ihre leckeren Rezepte, die mit schönen Fotos illustriert werden !  LG. Doris

Comments are closed.