Sonntagstorten, Nusshörnchen und Laugencroissant

Auslage Cafe Wölfl

Am Sonntag war ich einige Stunden in Haidhausen beschäftigt und nachdem das Weißwurstfrühstück schon Stunden vergangen war, hatte ich nur noch die Konditorei Wölfl im Kopf.

Am Sonntag war ich einige Stunden in Haidhausen beschäftigt und nachdem das Weißwurstfrühstück schon Stunden vergangen war, hatte ich nur noch die Konditorei Wölfl im Kopf.<!–more–> Vor einigen Wochen habe ich dort in der Auslage Bienenstich gesehen, die Schlange vor der Türe hat mich aber abgeschreckt und ich bin ohne Torten nach Hause gefahren. 


Heute, auf die Schlange geistig vorbereitet, habe ich 4 verschiedene Torten, einen Hefezopf, ein Nusshörnchen und ein Laugencroissant  gekauft. Die nette Verkäuferin hat sich über meinen Hunger gefreut und mich Plätzchen probieren lassen. Ich hätte am liebsten auch noch ein Stück Afrikatorte mitgenommen…


Laugencroissant und Nusshörnchen wurden gleich im Auto gegessen, die Torten haben das Abendessen ersetzt. Nur noch der Hefezopf ist übrig.

Cafe Wölfl

Kellerstr. 17

81667 München

089/481271

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.