Streetfood Thursday

viel los am Abend

Und auch das ist nicht alles was die Markthalle Neun bietet.

immer donnerstags
Dienstag, Freitag & Samstag Wochenmarkt

Und auch das ist nicht alles was die Markthalle Neun bietet.
Für mich war der Street Food Thursday wärend meines letzten Berlinaufenthalts die einzige Gelegenheit für einen Besuch.
Was nicht die schlechteste Art ist die Halle kennenzulernen.
Sollte sich kein Donnerstag anbieten: für einen Besuch finden sich auch an anderen Tagen verschiedene Gründe.
Neben Marktbetrieb und Streetfood Thursday finden Freitags Kochkurse
statt, am 2. November die Cheese Berlin, und jeden 3. Sonntag im Monat
gibt es von 10:00 – 18:00 Uhr Frühstück auf dem Breakfast Market.
Was ich im November schaffen sollte, ein nächstes Ziel wird auch der Village Market in Friedrichshain sein, ebenfalls am Sonntag.

Zum Streetfood Thursday ist noch zu sagen, dass es sinnvoller ist am späten Nachmittag hinzugehen. Gegen 19:00 Uhr ist der Andrang bereits groß,
es ist zwar bis 22:00 Uhr geöffnet, aber einiges vom Speiseangebot
geht früher zur Neige.

Getauscht werden kann bei der foodXchange Berlin, die normalerweise auch in der Markthalle 9 seine Heimat hat.
Und am 11.10. im Ramen der Berlin Food Week auf dem Food Swapping Markt.

Wochenplan
Wochenplan
Fisch und Sushi
Fisch und Sushi
Pulled Pork war aus, also gab es Schweinebauch
Pulled Pork war aus, also gab es Schweinebauch
mit Gurkensalat
mit Gurkensalat
Weinprobe
Weinprobe

oder handgezogene Nudeln
oder handgezogene Nudeln

Das Sous-Vide Cidre Steak war leider ausverkauft
Das Sous-Vide Cidre Steak war leider ausverkauft

bei den Austern war es zu voll
bei den Austern war es zu voll

Schlange zwar auch hier,
Schlange zwar auch hier,

aber es musste noch was feines her
aber es musste noch was feines her: Hirsch auf Brot mit Soße
viel los am Abend
viel los am Abend

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.