Vom Markt auf dem Winterfeldplatz zum KADEWE

Feinkost ist inzwischen ein Buchladen
Feinkost ist inzwischen ein Buchladen

Mittwoch und Samstag findet dort der größte Wochenmarkt Berlin’s statt.
Trotz Regen und der nahenden Abreise bin ich mit der U-Bahn hingefahren, habe Fischsuppe gegessen und mich umgesehen: hier gibt es alles, doch es war sehr eng und voll in den Gängen, das Wetter schlecht und daher sind hier nicht gerade die tollsten Bilder entstanden.
Kaufen durfte ich ja nichts, genauso wenig im KADEWE, das nur eine U-Bahnstation entfernt liegt.
Hin musste ich trotzdem, gut, dass ich die Fischsuppe gegessen hatte.
Schön war es in der dortigen Lebensmittelabteilung, wie ich es in Erinnerung vom letzten Besuch vor 10 Jahren hatte.

 

  • Winterfeldtplatz
  •  

    Schlechtes Wetter
    Schlechtes Wetter
    Das hatte ich gesucht
    Das hatte ich gesucht
    scharfe Fischsuppe
    scharfe Fischsuppe
    und eine u-Bahnstation weiter
    und eine U-Bahnstation weiter
    ins KADEWE
    ins KADEWE
    Dresdner Christstollen
    Dresdner Christstollen
    Schöne Torten
    Schöne Torten
    bei Lenôtre
    bei Lenôtre

    Die Austernbar
    Die Austernbar

    eine weitere Bar mit Hummer
    eine weitere Bar mit Hummer

    und Langusten
    und Langusten

    glasierte Teilchen
    glasierte Teilchen

    und feines Geflügel
    und feines Geflügel

    Kommentar verfassen

    ähnliche Einträge

    %d Bloggern gefällt das: