Winzer-Dinner in der Kork Weinbar

Blaue Zipfel auf Riesling-Sauerkraut

Hier kann ich beides wärmstens empfehlen: Die Weinbar Kork und ein Winzer-Dinner.

Speisekarte und Weinbegleitung
Speisekarte und Weinbegleitung

Hier kann ich beides wärmstens empfehlen: Die Weinbar Kork und ein Winzer-Dinner.
Denn beides ist nicht aneinander gebunden: die Weinbar Kork ist Montag – Samstag von 15:00 bis 23:00 Uhr geöffnet, ab 17:00 Uhr gibt es die Möglichkeit dort zu Essen. Oder einfach zur Weinprobe Brote, Schinken oder Käse zu bestellen.
Das Winzerdinner findet in verschiedenen Lokalitäten statt und sollte im voraus gebucht werden.
Dieses Winzerdinner fand in der auf deutsche Weine spezialisierte Kork Weinbar statt.
Verkostet wurden die Weine von Weingut Max Müller, zu den verschiedenen Gängen wurde Scheurebe, Silvaner und Riesling serviert.
Winzer Müller war anwesend, so gab zu jedem Wein vor jedem Gang eine kleine Einführung.
Und die Würste aus Franke hatte er auch mitgebracht.
Lange nicht gegessen: Blaue Zipfel! Auf Riesling-Sauerkraut so gut, dass ich das unbedingt bald wieder will.
Aber auch Weinsüppchen, Brotzeitteller und Dessert waren fein, ich freu mich schon wieder auf das nächste Winzer-Dinner.

Weißweinsüppchen
Weißweinsüppchen
Ein Liebling des Abends, serviert zum Weinsüppchen
Ein Liebling des Abends, serviert zum Weinsüppchen
Fränkischer Brotzeitteller
Fränkischer Brotzeitteller
Blaue Zipfel auf Riesling-Sauerkraut
Blaue Zipfel auf Riesling-Sauerkraut
Müller
Müller

Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.