Abendessen bei Cohen’s

Mein Wiener Schnitzel

Bodo’s Suche nach Hühnerbrühe führte uns gestern ins Cohen’s.

Auch an Weihnachten geöffnet
Auch an Weihnachten geöffnet

Bodo’s Suche nach Hühnerbrühe führte uns gestern ins Cohen’s.
Ich dachte gleich ans Wiener Schnitzel dort, was gerne sehr dort esse,
aber ich könnte die ganze Karte durchbestellen, es schmeckt alles wunderbar.

Wie auch Bodo’s Fleischbrühe aus Huhn und Rind, mit Reiseinlage, was es leider nirgendwo mehr gibt. Die auch sicher seine Erkältung vertrieben hat.

Alles ist hier hausgemacht, von den Vorspeisen bis zur Mayonnaise, die den Kartoffelsalat mit Ei und Essiggürckchen besonders fein gemacht hat.

Den nächsten Besuch muß ich auf einen Freitag legen, dann nämlich gibt es gefilte Fish.

Das Cohen’s ist an Weihnachten und über die Feiertage geöffnet,
hier Anschrift, Speisekarte und schönere Bilder als die meinigen hier:

 

  • Cohen’s
  •  

    Kosher: Rot- und Weißwein
    Kosher: Rot- und Weißwein

    Auberginensalat rumänische Art
    Auberginensalat rumänische Art

    Mein Wiener Schnitzel
    Mein Wiener Schnitzel

    mit schöner Panade
    mit schöner Panade

    Als Beilagen: kartoffelsalat mit Ei, Mayonnaise und Gürckchen
    Als Beilagen: Kartoffelsalat mit Ei, Mayonnaise und Gürckchen

    und Krautsalat
    und Krautsalat

    Alles weg
    Alles weg

    Ich bin Petra Hammerstein, zwischen den Mahlzeiten führe ich unseren Fami­lien­betrieb, das Antiquariat Hans Hammer­stein in der Mün­chener Türkenstrasse. Mein Interesse gilt dem Essen und vom Mut anderer möchte ich erfahren.